norton ghost findet keine wiederherstellungspunkte :habpatzig erledigt:

  • ich habe norton ghost auf nem server installiert und habe zuvor alle clients auf eine platte geghostet und diese nachträglich in den server eingebaut.
    jetzt versuche ich gerade mit nem client, den ich neu aufsetzten muss darauf zu verbinden. doch auch wenn der pfad stimmt, schreibt er mir, er fände keine wiederherstellungspunkte auf dem remotecomputer...


    es handelt sich im norton ghost 2003 (die normale, nicht server)


    eigendlich mösste es doch auch so gehen oder ist da irgendwo der hund drin?
    :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf

  • bootest Du vom z.B usb stick? Da ich davon ausgehe, dass der Server das Filesystem NTFS hat, gehe ich davon aus, dass Du auch den NTFS Treiber auf Diskette/USB-Stick drauf hast und darum die Images überhaupt sehen kannst...Fat16/32/Ntfs...immer das gleiche Theater!
    Sonst, Partition Magic, 2. Partion auf dem client (z.B. FAT32)...kopieren manuell image file von server auf d:, "reghost" rückspielen d: aufs c:
    Mit Sicherheit nicht die eleganteste Lösung...doch der liebe Zeitdruck immer, nicht?


    Hoffe, dies löst Dein Problem

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

    Einmal editiert, zuletzt von MG-Clever ()

  • naja ist eigendlich für unsren schulungsraum gedacht, daher nicht all zu dringend, aber es wäre gut, wenn man vom client her das image vom server ziehen könnte und nicht immer die hd anzuhängen bräuchte vor wichtigen prüfungen...
    habe mal gelesen, dass das funktioniert ohne serverversion. in unsrer schule hatten sie das auch so gelöst, einfach n immageserver im rack gehabt... aber ich bin anscheinend nicht dazu fähig, das ganze korrekt zu konfigurieren, obwohl ich ip und alles habe und auch die struktur des remotecomputers sehen kann.


    seit wann is ntfs n problem bei ghost? hab doch auch schon so gehabt und s hat (lokal) funktioniert...


    naja ich versuchs mit ner fat32 pladde noma^^ thx für den vorschlag


    *TiGGeR


    --> hat net geklappt mit fat :@ ^^$
    --> Norton Ghost 10 installiert und das selbe prob.

  • In der Schule lösen sie das über Multicast und das normale ghost läuft nicht mit ms server betriebssystemen darum gibt es ja die server versionen

  • jo das ist mir auch klar, herr kollege, aber da wir


    (Zitat vom chef) kein geld für serverversionen ausgeben möchten (zitat ende)


    haben wir es halt mal so versucht... ist nicht gegangen, also haben wir nun ne andere lösung gewählt.