Geister-Email in Thunderbird?

  • Hi Leute


    Ich hab da irgendwie ein komisches Problem mit meinem Thunderbird. Ich lasse das normalerweise im Hintergrund laufen und alle 15min Mails abrufen.


    In letzer Zeit habe ich das Phänomen, dass (vorallem am Wochenende) immer mal wieder das Signal für neue Mails ertönt und der Empfang von neuen Mails angezeigt wird. Wenn ich dann aber nachschaue, dann ist da keine neue Mail.
    Auch nicht im Papierkorb und auch nicht im Spam Ordner. Es gibt auch keine Filter, die da angwendet würden.


    Es kommen anscheinend einfach irgendwelche Geister-Emails an.


    Woher könnte das kommen? Hat das sonst noch jemand?


    (Ich muss dazu noch sagen, dass ich regelmässig und automatisiert den Email-Ordern auf andere Rechner kopiere. Das mach ich allerdings schon seit Jahren ohne Probleme so.)

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ja stimmt, einen Virenscanner mit POP Proxy läuft.
    Solche Mails sollten es dann aber doch gar nicht bis zu Thunderbird schaffen. Und sowas müsste ich ja in den Logs des Virenscanners sehen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Kenn den "Bug" auch bei meinen TB, aber hab leider auch noch nicht rausgekriet, wiso's so ist...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Passiert bei mir nur bei den nicht-Default Mailaccounts die ich drin habe. Der entsprechende Mailaccount hat dann auch so n rotes Kreuzchen neben der Inbox, aber ein neues Mail zeigts nicht an.


    Ein manuelles Abrufen der Mails im betroffenen Account lädt die Mails dann jedoch nach und alles ist gut.

    Bilder

    • tbird.gif

    Never knock on Death's door. Ring the doorbell and run away (he hates that).

  • Ich glaub ich weiss jetzt, woran das liegt.
    Ich hatte bei einer sehr selten genutzen Mailbox keinen Hacken für neue Mails automatisch runterladen drin.


    Irgendwie checkts dann nicht, dass die Mail schon empfangen wurde und meldet die ständig als neu.
    Jedenfalls hab ich jetzt ein Häcken gesetzt und seither ist Ruhe.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.