geht da sonst noch jemand hin?
darf 10:15 einrücken, Funkaufklärer Radschützenpanzerfahrer, aber ich befürchte dass ich am gleichen tag wieder nach hause geschickt werde :/
geht da sonst noch jemand hin?
darf 10:15 einrücken, Funkaufklärer Radschützenpanzerfahrer, aber ich befürchte dass ich am gleichen tag wieder nach hause geschickt werde :/
Wiso denn?
Ich bin wohl am 7.11.06 in biere ....
Ich hab
1) marschdispenz
2) sportdispenz
3) "dreckige-hände-dispenz"
...
1) ich hab am fuss eine offene wunde, die seit 6 jahren besteht. doktor macht wegen punkt 3 nichts. Ich muss jeden tag ein pflaster drauf tun, das kostet mich (krankenkasse) täglich 5.50.- weil 10 solche speziellen pflaster kosten 55.50.
2) angeblich hab ich leistungsasthma... merke ich zwar nichts davon und hab früher SEHR viel sport gemacht, auch leistungsmässig
3) ich hab in den händen auf den gelänken risse bis ins fleisch. die entstehen einfach so, ist jeden doktor ein rätsel den ich besucht habe (kantonsspital aarau, dermatologie), unispital zürich(dermatologie), div. hautärzte...
#Edit,
für alle 3 punkte habe ich medinzinischer bericht
Demfall gehst du nur ein Tag auf ne Reise
Aber warum haben sie dich dann durch die Aushebung gelassen?
Ich konnte nach 3h nach hause, wegen meinem Rücken!
ZitatOriginal von Aquaman
Demfall gehst du nur ein Tag auf ne Reise
Aber warum haben sie dich dann durch die Aushebung gelassen?
Ich konnte nach 3h nach hause, wegen meinem Rücken!
na ich WILL ins militär... ich hab keine lust die 3% zu zahlen, habs mal ausgerechnet, das gibt bis 30ig eine heiden-summe wenn man durchgehend arbeitet und nicht vollzeit-studi ist...
Gut bei meinem Rücken haben die das nicht gesehen, der ist mehr krumm als gerade ....
ich hätte auch locker auf dispenz machen können (kann ja heutzutage JEDER) aber wollte ich nicht. die marschdispenz nehme ich aber gerne
Ich hatte die Möglichkeit ohne last am Rücken zu Laufen, aber dann bist eh immer die Kröte
Büroordonanz?
Joa, hätte man sicher machen können
Aber dann zahle ich halt ist auch OK
rechnen wir mal bis 30 mit einem durchschnittseinkommen von 85k, was nicht unrealistisch ist (heutzutage wohl eher zu wenig).
dann gibt das in 10 jahren ein verdienst von 850'000 und 3% vom steuerbaren einkommen wären dann so um die 25'500.-
Ich rechne lieber mit um die 50 bis 60k
ZitatOriginal von Xoood
rechnen wir mal bis 30 mit einem durchschnittseinkommen von 85k, was nicht unrealistisch ist (heutzutage wohl eher zu wenig).
dann gibt das in 10 jahren ein verdienst von 850'000 und 3% vom steuerbaren einkommen wären dann so um die 25'500.-
Das Steuerbare Einkommen ist tiefer als der Butto/NEtto ? Lohn, da kommen dann noch die diversen Abzüge weg.
Wenn du wirklich gehen willst musst du Dispensen halt irgendwie verschwinden lassen. Tragdispensen werden anscheinend ja auch häufig einfach ignoriert. Wenn du sie nicht sowieso persönlich zum Einrücken mitnehmen musst dann frag nochmal nach bei den lokalen Behörden so a la du willst deine Dispensen zur Absicherung selber haben.
ja ok, sinds halt weniger, aber denoch sicher weit über 10'000.- .... und das ist es mir nicht wert, vor allem bin ich gespannt wie es da so abgeht, nicht dass ich mich wahnsinnig aufs militär freue, aber ich bin neugierig darauf und daher nicht sooooo krass anschiss, eher respekt, weil ich halt jemand bin, der unterdessen eher auf der faulen, bequemen und (leider) auch bisschen auf der verwöhnten seite lebe... sprich mami kocht für mich, mami macht wäsche, mami putzt WC usw... im privaten kann ich nach dem arbeiten (sauberes büro, gutes team) nach hause kommen und was für mich machen, lernen, TV gucken usw... das geht halt in der RS nicht und ich hab bisschen Respekt davor, dass es mir da nicht wirklich wohl sein wird
zudem
ich will kacken gehen wann ich will und muss und nicht wenn es mir jemand sagt...
Ja also willst du jetzt oder willst du nicht?
Oder willst du eigentlich um deinen inneren Schweinehund zu überwinden aber du bist nicht mehr sicher ob du das auch wirklich willst?
ich will weil ich gespannt bin wie es ist und weil ich nicht zahlen will, aber ich hab respekt davon, dass es mri da nicht gut geht
ZitatOriginal von DarkLordSilver
Ich bin wohl am 7.11.06 in biere ....
Ich ab dem 10.07.06 (Führungsstaffel), wenn ich weitermache vieleicht auch noch im November... (wenn die UO oder OS auch in Biere ist... :rolleyes)
Gruss
bis dann bin ich in walenstadt oder jassbach
Naja, hab mich auch "etwas" aufgeregt, als ich erfuhr, dass ich jedes (freie) Wochenende gut vier Stunden mit dem Zug nach Hause fahren darf um TAZ etc zu waschen und dann wieder gut vier Stunden hinfahren um rechtzeitig wieder einzurücken
ZitatOriginal von LeGoLaZ
Naja, hab mich auch "etwas" aufgeregt, als ich erfuhr, dass ich jedes (freie) Wochenende gut vier Stunden mit dem Zug nach Hause fahren darf um TAZ etc zu waschen und dann wieder gut vier Stunden hinfahren um rechtzeitig wieder einzurücken
ich hab auch über 3 stunden... aber man ist ja nicht der einzige