Opteron 146 @ FX-58 - FX-59++

• AMD Opteron 146 (2000MHz, Multi 10) TOP-OC STEPPING

Stepping: 0601 GPAW (0601 und 0602 sollen sehr geil laufen!)

Die GPAW laufen offenbar alle über 2900 (2.9-3.1G, MIT IHS!), selbst mit Luft (und die 06er sollen noch besser sein als die letztjährigen): http://monsterprozi.mo.funpic.de/opt146html.htm

VP: 340.- inkl.

Bei Ricardo würde hier jetzt stehen: ''Wegen Umstieg auf Pentium M zu verkaufen, wurde nie übertaktet!'' oder solcher Schwachsinn.

Nein, ich verkaufe ihn nicht, weil er schlecht laufen würde, sondern, weil sich der teure Prozzi für's 2. System für inet und Office und Mailen nicht lohnt.
    Das Game-System hat einen Venice drin, der unter der Vapo nachweislich mindestens 3.2GHz macht und das reicht mir ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

8 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Hast du noch ein passendes Board dazu?

Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

• Hätte nur mein EPOX EP-9NPA-Ultra, aber das ist nagelneu...

http://www.funcomputer.ch/defa…&sw=&start=20&artnr=10829

155.- bezahlt vor paar Tagen.
    Wenn Du die CPU sonst nicht nimmst, müsste ich das wohl geben :D

Zusammen 475.- inkl.

Wäre eine Sau-Combo ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Nein, weiss ich leider nicht.

Hab' ihn momentan grad so auf die schnelle getestet:

2950 (10x295) bei 1.5V (3G beisst er grad knapp nicht (aber kein Aufhänger mit 1.5V)

SuperPi 1M = 29.34s
    Hexus PiFast = 42.13s
    Primestable (zwar erst 9 Minuten, aber der läuft garantiert durch)

Schon mal nicht so schlecht - ich weiss gar nicht, ob ich den nicht doch besser behalten würde :D

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()