bäääh, wie kriege ich meine daten zurück

• ich habe ja letzthin mal meine 80gb platte mit fat32 formatiert. war wohl nicht so das schlauste, weil mit der zeit gab es immer mehr ordner und files, welche korruptierten (?) und so rettete ich noch alle ganzen daten und formatierte die platte mit partitionmagic 7.0 mit ntfs. habe alles wieder zurückgespielt und danchte, alles sei i.o. doch als ich heute meine neuen downloads dorthin archivieren wollte kam die meldung:
    "The file or directory is corrupted and unreadable"

und das nicht nur bei dem 80gb laufwerk, sondern auch noch bei einem anderen 20gb laufwerk, welche ich nachträglich mit pm 7 in ntfs formatiert habe.

was lief da falsch? bzw. gibt es eine klitzekleine möglichkeit, wie ich meine 100gb download-daten wieder herstellen kann? scheisst mich echt RIESIG an, wenn das alles weg ist. alle demos, patches, movies, mp3s, ALLES...

ganto

:§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$% :§$%

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Probiersch du mal Scandisk, tut oft helfen tun.

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• Zitat

Original von Ultraguru
    Probiersch du mal Scandisk, tut oft helfen tun.

Naja ob das helfen wird :rolleyes: such mal im Inet anch nem Filerecovery Tool, bei Chip oder so, da findest sicher was ;)

• Wieso nicht? Es ist nicht alles Scheisse was MS macht, Scandisk hat mir schon einige male aus der Patsche geholfen. (MP3 Dateien, die mit einem Lied begonnen haben und mittendrin plötzlich auf ein anderes wechselten, nach SD hatte jedes MP3-Files wieder nur einen Song drin)

Versucht zu verstehen, was der spirituelle Pfad ist, und dann
    lebt danach; je tiefer es in euer Herz dringt, desto glücklicher
    werdet ihr sein. Laßt die Worte des Meisters in eurem Herzen
    bleiben, und bleibt ihr in IHM. Das ist der einzige Weg, die
    einzige Hoffnung.

• Zitat

Original von Ganto
    scheisst mich echt RIESIG an, wenn das alles weg ist. alle demos, patches, movies, mp3s, ALLES...ganto

Hallo Ganto

hatte genau das selbe prob. Alle daten waren futsch. Ich konnte plötzlich nicht mehr auf die partitionen zugreifen. Ich konnte aber alles wieder retten mit EasyRecovery pro. Das Teil bekommst du hier:

http://www.ontrack.de/easyrecovery/.

Als das selbe wieder und wieder passierte, habe ich die festplatte rausgeworfen und eine neue gekauft. Nun absolut kein prob mehr. Die " alte " platte war wirklich defekt. ( IBM-Deskstar DTLA-307060)

cu

approved

AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

• hrhr das tool wollt ich auch vorschlagen das hats echt drauf !!!

@app

geiler ava... bist das du :)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• Zitat

geiler ava... bist das du :)

na ja nach einer durchzechten nacht kommt das bild schon ziemlich hin........:hat2

AMD 64 X2 4400+, Liquid Cooling / A8N-SLI Premium /2xGeForce 7800 GTX_SLI / Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB DDR400 DIMM, CL2 / Dual Raid: 2x Maxtor DiamondMax Plus9 7200rpm SATA 200GB 8MB Raid 0 / 2x Maxtor DiamondMax Plus 9 7200rpm SATA 160GB 8MB Raid 0 /Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro 7.1 / Case: Coolermaster Wave Master TAC-T01-E1 / AeroCool GateWatch Control / Enermax EG701AX-VE, Noisetaker 600W / TFT: Samsung 213T 1600x1200.

• :D:D

Ganto tu einfach nichts mit scandisk machen wenn du ntfs hast ,,,, das ist nicht wirklich gut... aber zum recovern mit easy recovery wirste wohl noch ne 80 GB platte kaufen müssen ...... :rolleyes:

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!