Fragen zum Ram und DFi ultra-d

• nun ich habe ein dickes problem und zwar, hab ich mir n gig utt bh-5 twinmos ram unnd ein dfi ultra-d geleistet...nun schön und gut hier kommt das problem.

die rams wollen net wirklich auf dem board laufen, d.h ich kann etwa 5 min im windows was machen, dann schmiert mir aber der pc ab...mit meinen noname rams läuft aber alles perfekt.

nun was macht man in so einer situation? nun klar man flasht das bios...ok hab mir in demfall ein neueres bios geholt und das per winflash raufgemacht....ich seh aber nun kein bisschen veränderung am bios und laufen tut der ram immernoch net...

gibts da nen besonderen kniff den man beim biosflashen auf dfi's beachten muss?

mfg

• Hau mal die V-DIMM rauf :D
    Slots geswitched? (Orange und gelb ausrobiert)?

Hast ein -2 Bios genommen (Für LL-RAM)?

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Zitat

Original von dogimann
    Hau mal die V-DIMM rauf :D
    Slots geswitched? (Orange und gelb ausrobiert)?

Hast ein -2 Bios genommen (Für LL-RAM)?

joa das hab ich auch gedacht sind ja bh-5 :mua
    muss aber eben erst noch meine wakü schön einrichten bevor ich richtig gas geben will/kann deswegen hab ich gedacht ich lass die dinger mal ganz ruhig laufen...

jo ich hab das 702-2 und das 702-3 bios von oskar wu probiert...
    habs auch einfach per diskette und awdflash probiert und eben wie schon gesagt per winflash....sollte man nach nem update irgendwelche neue optionen zur verfügung haben?

• Lass doch mal den eingebauten MeMtest laufen:)

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• booten, dann macht es alles von ganz alleine ;)
    wie viel volt hast du ihnen gegeben? unter 3.2V würd ich da auf alle fälle nicht gehen

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Zitat

Original von GaleP
    booten, dann macht es alles von ganz alleine ;)
    wie viel volt hast du ihnen gegeben? unter 3.2V würd ich da auf alle fälle nicht gehen

ah so geht das :gap nun ja ich hab sie jetzt eben ganz normal laufen d.h cl 2.5-3-3-8@ddr400 ...ist das was sie eigentlich normal machen..meinste ich soll ihnen jetzt schon mit ddr400 3.2v geben? ist das ned grad einbisschen krass?

mfg

• DFI kennt das wort krass ned....hau rein :mua

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

• Zitat

Original von dogimann
    DFI kennt das wort krass ned....hau rein :mua

jo schaden kanns nicht ;) werd das mal machen und werd ja dann sehen ob ich meine hw dann zum gamen oder sie als werke der modernen kunst verkaufen muss... :gap

• meine BH5 UTT sind beim vobesitzer schon 3.7V gelaufen, bei mir dann zwischen 3.3 und 3.4

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....