probleme nach windows update

  • hallo



    ich habe gestern ein windoesupdate gemacht ... doch als ich heute ein game starten wollte ging das nicht, ich dachte ich hätte das nicht gut installiert und habe ein anderes game geöffnet. doch bei dem tauchte das chleiche problem auf. es kommt eine fehlermeldung wo folgendes darauf steht: "Aborting your display adapter does not have sufficient capabilities to run this game.[no game crash info]"



    doch das ist nicht das einzige, wenn ich ein fenster verschieben will, dann geht das nicht ganz normal, es stockt.
    dass genau gleiche problem taucht auf, wenn ich auf einer webseite hinunter oder hinaufscrollen will.



    was ich bis jetzt versucht habe: grafik treiber neu installiert
    direct x neu installiert
    noch einmal geupdatet


    kann mir da jemand weiterhelfen?


    mfg



    edit: ich habe noch etwas festgestellt: wenn ich ein dvd schauen möchte kann ich nicht, weil es heisst ich soll meine bildschrimauflösung hinabsetzen aber si ist bereits auf 1024x768 und die nächste stuffe wäre 800x600 und so war es bei mir nie eingestellt...

    the world is yours

    Einmal editiert, zuletzt von livio ()

  • Hallo


    Was waren das für Updates, weisst du das noch..?
    Bist du dir sicher, dass es wegen den Updates ist und nicht aus irgendwelchen anderen
    Gründen?


    Dein Problembeschreibung schliesst schon auf Grafiktreiberproblem hin, aber diese sollten nach einer
    Neuinstallation wieder laufen. Hast du die alten korrekt deinstalliert..?


    Gruäss,
    Ändu

  • hallo



    nein, ich weiss nicht mehr was es für updates wahren...(einfach das windows update fenster das manchmal unten rechts auftaucht)
    ich denke schon das es wegen den updates ist, denn das problem ist nach dem neustart nach den updates das erste mal aufgetaucht.
    und die grafiktreiber wurdden korrekt installiert.


    mfg

  • Hast du einen Wiederherstellungspunkt gesetzt..?
    Meistens werden diese automatisch bei einem Upgrate gesetzt.
    So kannst du mit der Wiederherstellungskonsole (unter Zubehör) den Computer auf den
    Stand vor den Updates setzen!

  • hallo


    k.A ob ich den punkt gesetzt habe...
    habe es versucht mit der wiederherstellungskonsole aber dort fragt es nach irgeneiner datei die ich öffnen soll... aber welche datei ist das?

  • Zitat

    Original von livio
    hallo


    k.A ob ich den punkt gesetzt habe...
    habe es versucht mit der wiederherstellungskonsole aber dort fragt es nach irgeneiner datei die ich öffnen soll... aber welche datei ist das?


    Ich meine nicht die CD-Wiederherstellungskonsole, sondern diese unter:
    Start => Programme => Zubehör => Systemirgendetwas => Wiederherstellung

  • hmm... habe es gerade probiert es auf das gestrige datum zu stellen, und habe eine dieser sachen angeklickt die ich gestern gemacht habe.
    ---->removed bf2 from pc
    ---->installed: marc ecko's getting up.


    und es ist nicht gegangen. muss ich irgend einen bestimmten wiederherstellungpunkt anklicken?


    mfg und danke:)

  • habe es gerade versucht, habe die wiederherstellung von allem an jedem tag gemacht und es heisst immer die systemwiederherstellung ist fehgeschlagen,und ich soll einen gültigen wiederherstellunspunkt wählen...


    mfg

  • von: "hat bis jetzt noch nie probleme dieser art gegeben" Kann glaube ich nicht die Rede sein....
    k.A., aber wenn du ein original Windows nimmst, diese modifiziertst, damit es keinen Key usw. braucht
    muss man halt immer damit rechnen dass gewisse Dinge nicht optimal laufen...