Urlaubsplanung!!

  • Zitat

    Original von Xoood
    Vermutlich kleine Rundreise...


    gute sache! kann ich empfehlen.
    kleine tipps:
    -auto-nachtreisezug ab loerach bis hamburg altona (kennste wahrscheinlich schon)
    -tromsoe (N) by night vom huegel aus betrachten
    -ende juni sind ueberall mittsommerfeste
    -vasa- museum in stockholm (schiff)
    -genug zeit mitnehmen. ich hab fuer die rundfahrt 9 wochen gebraucht.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • Die Lofoten sind sehr sehenswert! Ausserdem Nordschweden ist landschaftlich hammermässig! Und zu Stockholm muss ich wohl kein Wort verlieren... :mua

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    war von euch schon mal jemand in st. tropez?


    St. Tropez ist schweineteuer. Ist wie Cannes ein Ort für die öberen 10'000 :-). Dazu kommt noch, dass im Sommer allgemein in Südfrankreich der Mistral weht (Bin mir nicht sicher, ob so geschrieben). Aber St. Rafael, fast nebenan ist eigentlich genauso schön wie St. Tropez, einfach um ein vielfaches günstiger.

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Lueg de, dasde nid glingget wirsch. Zumindest in Hong Kong ist das Zeugs gar nicht so viel billiger wie man denkt. Und mit den Garantiescheissereien und so rechnet es sich schnell mal nicht mehr.


    naja viel billiger wirds nicht (so 10~20%) in der Schweiz gibts aber die Farbe nicht :) Und mit internationaler Garantie kann nicht viel schiefgehen :D

  • sehr schöner thread, wir sind nämlich auch schon am planen für den sommer. was du über salou erzählt hast hört sich nicht schlecht an, wir sind eben auch auf der suche nach nem spagat zwischen party und entspannung. lloret auf jeden fall nich nochmal^^
    weiss einer wie callela so is? da hab ich bisher auch nur gutes gehört.


    ne weitere option wär halt zypern aber irgendwie will ich lieber mit dem auto weg um mobil zu sein...

    Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!


  • hi


    bin am montag gerade von einem monat taiwan und hong kong zurück gekommen. ich sage dir nur taiwan ist HAMMER! ich denke du kennst es ja wohl schon ein bisschen ;-)


    einkaufen wollte ich zuerst auch. aber preise in taiwan genau das gleiche niveau wie hier (war im NOVA). in hong kong und china etwas billiger. das problem in taiwan war dazu noch, dass die händler auf barzahlung bestanden, damit sie keine steuern bezahlen mussten, und es vielfach auch um japanische importprodukte handelte, für welche die garantieabwicklung dann extrem mühsam ist.


    dafür ist taiwan sonst extrem billig. da kommst du locker mit 10 franken pro tag für food und transport und alles aus. nimm ja nicht zuviel kleider und so mit. sonst nervst du dich, dass das rückreisegepäck dann zu schwer wird ;-) . kleider und alles bekommst du dort eh extrem billiger auf den street oder night markets und die auswahl ist eh gigantisch.


    in hong kong war das ganze für mich viel vertrauenswürdiger. gibt da auch so elektronikketten wie interdiscount (heisst dort fortress) und dort sind dann die preise wirklich etwa 10-20% günstiger als hier (inkl. internationaler garantie)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • danke für die Info Ganto


    desswegen will ich mein Notebook ja auch in Japan und nicht in Taiwan kaufen. Da bekommst du einen guten Preis und internationale Garantie. (natürlich nur wenn du was japnisches kaufst :D)

  • Bin gerade an meiner Sommerferienplanung dran. Würde da gerne mit einer Kollegin ein paar Tage im Tessin verbingen. Am liebsten wäre uns da was am Wasser und wo auch Party abgeht. Kann da jemand was empfehlen?


    P.S Wir haben sozusagen keine kenntnise in der italienischen Sprache. Aber Englisch ist kein Problem.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • Das Piccolo Paradiso...an der Maggia.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Hab die Thread mal zusammengefügt und entmistet.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl