Auto application restarter

  • Ich hab mal ne frage. Kollege hat in seinem Keller einen PC stehend den wir als WoW Privatserver nutzen. Leider stürzt die Emu gelegentlich ab. Solange er zu Hause ist kann er sie manuell neu Starten. Aber wenn nicht sollte sie Automatisch neu starten wenn sie nicht mehr läuft. Nun meine Frage. Ist es möglich ein Dos Tool zu schreiben das diesen Zweck erfüllt, und wenn ja wie? Oder gibt es sogar Freeware die diesen Zweck erfüllen würde?

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • in Windows XP kannst du das Programm als Dienst aktivieren, die werden bei einem absturz glaub ich automatisch neugestartet.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • ginge natürlich auch als windows programm...dachte nur das das vieleicht einfacher wäre unter dos. Zuerst versuche ich jedoch die möglichkeit das ganze als dienst laufen zu lassen, sonst würd ich mich nochmals melden...


    THX Mydoom

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Ok funktioniert nicht als Dienst. Wäre froh um deine Hilfe Yarrow

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Pressiert nicht wirklich, kannst dir auch eine Woche zeit nehmen


    THX Mydoom

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • Oke, hab nun mal angefangen... Je nach dem wie dynamisch du es willst geht's halt ein wenig länger...


    Aber sollte eigt. schon bald fertig sein. :)


    edit:


    Ferdisch.. =)
    Aber:
    Ich habe keine Fehlerüberprüfung gemacht => wenn etwas Falsches eingetragen wird stürzt das Programm (und evtl. andere auch) ab. :)

  • Boah man...BIG THX!!!


    Funktioniert ohne Probleme


    *vordirverbeug*

    Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst, solltest du den Kopf nicht hängen lassen.


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, aber die Grafik ist saugeil!


    meine Kiste
    Amd Athlon XP 1700+ @ 2300 Mhz,EPoX 8rda, SAPHIRE ATI RADEON X800Pro, 512 Mb. Twinmos DDR 400mhz.

  • also erst mal hut ab! genial


    genau das hab ich gesucht!! perfekt, bis auf :-)
    währst du so lieb und würdest noch eine automatische aktivierung rein tun?? so dass das programm beim starten des restarter.exe direckt ausgeführt wird, und man ned auf starten klicken muss?


    gruss und merci
    hades

  • Zitat

    Original von -Hades-
    also erst mal hut ab! genial


    genau das hab ich gesucht!! perfekt, bis auf :-)
    währst du so lieb und würdest noch eine automatische aktivierung rein tun?? so dass das programm beim starten des restarter.exe direckt ausgeführt wird, und man ned auf starten klicken muss?


    gruss und merci
    hades


    Dafür gibts doch den Autostart-Ordner?

  • Zitat

    Original von -Hades-
    jo aber wenn ichs da rein lege, startet zwar dein tool aber das programm das ich eigentlich starten will, kommt erst wenn man noch klickt


    greez


    Verstehe, aber zur Info, ich bin nicht Programmierer des Tools :D

  • Ah ja verstanden...


    Kann ich bei Gelegenheit machen... Ich machs so, dass man einmal klicken muss und bei den nächsten Starts geht's automatisch.. okay?


    edit:


    Gemacht.. Hoffe auch das funzt.. Bitte um Rückmeldung..

  • Thank you for your utility!! Other more complex programs didn't run as I expected, but yours is a silver bullet!! Runs well on win9x/2K/XP.


    Thank you very much, again.


    David Losada