7800GT Lüfter

  • Hallo Liebe Tweaker :)


    Ich hab mir wiedermal ein wenig HW gekauft vor einiger Zeit...


    nun meine Frage resp. Fragen zu der ASUS Extrem 7800 GT Die hier


    Gibt es ein tool wo ich den Lüfter manuell regeln kann ?


    Was sind so die std. overclock werte? ich hab auf automatisch übertakten gestellt, bin nicht mehr so der PC checker :)


    ganz liebe gruss =)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Tach, Post :)


    Für OC hab ich dir da ein Reg. Hack namens Coolbits


    --> Coolbits


    Dann kannst bei den Treibereinstellungen Takten. Das Tool zeigt dir auch,w elche Taktraten max. möglich sind.


    Zum Thema Lüfter: Glaub ent das da was gescheites gibt. Der regelt einfach automatisch :(


    Gruess Mänu

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hei dank dir Aqua ;) naja ist einfach laut muss mir mal ein neues gehäuse + Zalman gpu lüfter kaufen ;D

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Hallo liebe leute ;) hab mir den 700er (Kupfer Version) Graka küher von Zalman gekauft ;) nun meine Frage hab eine 7800GT von Asus Ist da ein 5 Volt betrieb möglich hab mom 45 Grad 12v :) sprich was ist der Kritische bereich bei dem GPU?

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

    2 Mal editiert, zuletzt von BeMaC ()

  • Zitat

    Original von BeMaC
    Hallo liebe leute ;) hab mir den 700er (Kupfer Version) Graka küher von Zalman gekauft ;) nun meine Frage hab eine 7800GT von Asus Ist da ein 5 Volt betrieb möglich hab mom 45 Grad 12v :) sprich was ist der Kritische bereich bei dem GPU?


    Schätze mal bei mehr wie 90Grad fängt sie an zu trotheln und bei 130Grad wirds kritisch :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!