temperatur frage

  • ?(?(?(?(?(?( hi
    bin neu hier
    hab nen athlon 2100 xp mit nem mainboard msi ultra 2
    mit nem kühler arctic cooling silent 2000
    und er zeigt die temp immer auf 59°.:afraid5
    ich find komisch das immer 59°aufsteigt
    p.s ich kauf mir einen cs 601 case und hoffe es wird besser
    wie is das bei euch is er auch so hoch oder mach ich was falsch





    ?(?(?(
    cu tuvok

  • Der Arctic 2000 ist für deine cpu eindeutig zu schwach (obschon der Hersteller etwas anderes behauptet!).


    Bedorg dir schleunigst einen besseren Kühler, bevor dir das teil noch abraucht.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Sali


    Habe nen alpha 6035 auf meinem xp 1800. Der kühlt den cpu auf 55grad, wenn er unter vollast ist.
    Aber da langt doch diese Temperatur muss ja net irgendwie nur 32grade sein :dösen
    oder ihre ich mich da gewaltig :P


    najo
    nice day

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • 59 Grand is noch ned zu heiss, aber an der oberen Grenze.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    59 Grand is noch ned zu heiss, aber an der oberen Grenze.


    Musst ja in der Regel auch noch 5-10 Grad dazuzählen, wenn's nicht gerade mit dem Senfu direkt neben dem Die gemessen wurde.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Mein XP 2200+ zeigt auch 62 Grad an... Und der läuft so flott

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • als kommt jungs der athlon core raucht erst bei 95.3 grad ab...also 60 ist da schon easy ... meiner lief monatelang auf 85-90 C° und überlebte es locker....also da brauchste dir keine sorgen zu machen wegen 59C° .... obwohl ich dem arctic cooler nicht trauen würde....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also fals dein MSI die XP-Diode ausliest ist der Wert gut, sonst ist er schon relativ hoch, allerdings nicht gefährlich bzw. speziell ungesund.ich würde aber schon zu einem besseren Kühler raten, ArcticCooling ist einfach nicht vertrauenserweckend, den würd ich ned mal auf meine GraKa schrauben ;D

  • Zitat

    Original von Dave
    Also fals dein MSI die XP-Diode ausliest ist der Wert gut, sonst ist er schon relativ hoch, allerdings nicht gefährlich bzw. speziell ungesund.ich würde aber schon zu einem besseren Kühler raten, ArcticCooling ist einfach nicht vertrauenserweckend, den würd ich ned mal auf meine GraKa schrauben ;D


    Der Arctic hat einfach ein schlechtes Image.


    Ich habe momentan den Arctic 2500 auf meinem XP1800 und bin eigentlich relativ zufrieden damit (unter 50 C mit Senfu-Messung).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Nur das der 2000er noch schlechter als der 2500er ist.Und weisst du, ich hatte früher auch nen FOP, also von dem her ;)


    Es ist doch einfach so das in der Zeit, in welcher Prozzis locker 75W Wärmeabgabe haben und Kupferkühler noch 50.- kosten am falschen Ende gespart sich nen Arctic Cooler zu kaufen.Und wenn nicht.Mit 59° lebt der Prozzi noch ne Zeit lang...

  • Hab mir ja auch nen Kupferkühler gekauft (siehe mein Briefbeschwerer-Thread) aber die temps sind damit schlechter als mit dem Arctic.


    Ich muss dem blöden Kupferklotz jetzt noch mal ne chance geben, das kann (und darf) einfach nicht wahr sein!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wenn du denn Kupferklotz nicht mehr willst kauf ich ihn gerne! :D

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    Wenn du denn Kupferklotz nicht mehr willst kauf ich ihn gerne! :D


    Wie schon gesagt, ich geb ihm nochmal ne chance!
    Wenn's wieder nicht besser wird, kannste ihn haben!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • HHC-001 (Occasion)
    A-7
    Occasion-Kühler generell.So nen Alpha oder so kriegt man sicher billig von nem WaKü umsteiger.Und sonst für 70.- nen AX-7 ohne Lüfter o.Ä.

  • ich habe einen xp 1800+ bei 1.72 Vcore
    und der wird ohne belastung ca. 50-52° heiss. als kühler benutze ich den alpha 8045 mit Y. S. tech lüfter. sind diese temps normal mit dem kühler oder habe ich was falsch gemacht?
    ach ja ich habe keine gehäuselüfter drinnen und die temp im gehäuse ist recht warm. könnte es daran liegen???

  • Ein Kolege hat mit XP1800+ und Alpha pal 8045, ca 40°.
    50-52° finde ich ist zuviel für diesen Kühler.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //