Was tun bei schlecht gedämmtem Boden und empfindlichen Nachbarm?

  • das ist ja gerade der witz daran: auch im schlafzimmer läufst du umher, auch mal nachts, wenn du aufs klo musst..
    und was ist mit früh aufstehen? momentan noch bis ende april heissts für mich regelmässig um 5.15: raus aus den federn!
    oder am wochenende, wenns mal bisschen später wird...


    ist also im prinzip auch nicht wirklich DIE lösung aus meiner sicht, sondern einfach nur :stupid

  • Da wurde ein fataler Konstruktionsfehler begangen, es ist so das in Mietwohnungen bzw Wohnungen allgemein Normen bezüglich Schalldämmung gelten. Auch bei einer Altbausanierung, aber so wie ich das sehe haben die einfach bestimmt aus der Balkendecke welche es sicherlich ist, das MAterial welches zwischen den Balken war rausgenommen und nur sehr schwach ersetzt. Meistens ist es Sagmehl oder sonstiger Schutt(Kies). Beides hat eine bessere Schalldämmung als Luft. Tja somit Pech für die Mieter unten. Sie hätten doch nur unter das Laminat oder Teppich eine 3cm starke Isolation tun sollen. Wobei Teppich halt eben nicht so geeignte ist. Oder gleich eine Bodenheizung einbauen lassen sollen,

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Also es sieht so aus, dass dort im Moment so geschichtet ist:


    Mein Boden


    Spannteppich
    Bretterboden
    Holzbalken
    Täfer


    Seine Decke




    Also wie sieht denn das rechtlich aus? Habe ich da wirklich Handhabe sowas zu verlangen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Kannst ja mal da fragen http://www.mieterverband.ch/ War lange Mitglied im Mieterverband des Kt. Bern. Die waren gerade in juristischen Belangen hilfreich.


    Edit: Teppich wirkt schon schallhemmend. Je nach Wohnung hört man z.B. Leuts bereits Barfuss auf Parkett rumwatscheln :D

  • Neues Kapitel in dieser Story ...


    Wir haben heute die Kündigung erhalten. Ich denke das wir gehen, aber unser Anwalt wird noch eine rückwirkende Mietzinsreduktion erwirken für den Raum den wir eingentlich nie benutzen konnten.


    Weiss jemand zufäligerweise eine schöne 3.5 Zimmer Wohnung im Seeland, für die ein Mieter gesucht wär? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Och... dumme Sache... Tut mir Leid für Euch.


    In Lyss hats einige Wohnungen frei... Hab auch erst gerade seit Freitag ne neue (Auf September).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!