Beiträge von Kaikin

    wenn ich mich recht erinnere an meine lehrzeit auf der gemeinde wars so, dass du mit einer id die nicht länger als 1 jahr oder einem pass, der nicht länger als 5 jahre abgelaufen ist, ohne probleme in die angrenzenden länder kommst.
    für den rest brauchts nen gültigen ausweis.

    Also bei uns in der BM (KV - lehrbegleitend) war das FCE Pflicht, wurdest in den 3 Schuljahren darauf vorbereitet und hattest dann auch die Prüfung.


    Bin momentan am CAE dran, hab nen Kurs besucht an der Inlingua und morgen Prüfung.... :angst
    Unser Lehrer ist zwar immer verzweifelt über unsere praktisch nichtvorhandenen Grammatik-Kenntnisse, denkt aber trotzdem, dass wir alle durchkommen (der will uns bloss nicht mehr sehen :gap).
    Inlingua kann ich eigentlich empfehlen, ist halt einfach viel Selbststudium.


    Die Prüfung ist ja weltweit gleich, da sie ja von Cambridge aus organisiert wird.
    Wichtig ist, dass du dich gut vorbereiten kannst, entweder im Selbststudium oder in einem Vorkurs. Bei einem Vorkurs würde ich einfach darauf achten (ausserschulisch), dass die Gruppengrösse klein gehalten wird. Wir waren durchschnittlich immer 4 Personen, fand ich angenehm zum lernen.

    Ein Arzt und ein Jugo wohnen Haus an Haus.


    Treffen im Garten:


    Der Jugo: "Wir beide sama gleich. I hobe Haus, Du host Haus, sama gleich!"


    Der Arzt: "Nein - weil ich habe darüber hinaus noch einen Porsche in der Garage!"


    Der Jugo arbeitet viel und kauft sich einen, wenn auch gebrauchten Porsche.


    Beim nächsten Treffen: "Du Doktor jetzt mir san gleich. Ich hobe Haus und Porsche, Du host Haus und Porsche!"


    Darauf der Arzt: "Nein wir sind noch immer nicht gleich. Ich habe ja auch einen Swimming-Pool!"


    Der Jugo baut sich daraufhin mit aller finanzieller Anstrengung auch einen Pool!


    Der Arzt: "Ja sieh einer an - jetzt sind wir tatsächlich gleich. Wir haben beide ein Haus, einen Porsche und einen Swimming-Pool!"


    Darauf der Jugo: "Nein wir sama nix gleich. I bin bessa! I hobe Doktor als Nachbar - Du nur Jugo!"

    Ist der 2.7L V6



    *freufreu* =)


    Die Schaltung ist ein wenig gewöhnungsbedürftig (zumindest für mich als Audi-Fahrer), aber ansonsten hat mir das Auto vom ersten Augenblick an gefallen.
    Fand die Sitze sehr bequem und war erstaunt, wieviel Platz man im Kofferraum hat.


    Witzig ist die analoge NM Anzeige, für was auch immer die gut sein soll :D

    Jo, so könnte man es auch sehen. Es war einfach halt so, als würdest du immer nur kleine Krümel kriegen anstatt n'anständiges Stück Torte ;)
    Und das hat halt meiner Meinung nach den ganzen Film ein wenig "trocken" gemacht.

    The Darjeeling Limited - :flop



    Hmm.. also meiner Meinung nach hab ich nicht viele Filme im Kino gesehen, die schlechter waren.
    War absolut nicht mein Geschmack, das Geld für die Tickets hätten wir uns sparen können.
    Story wäre ja nicht sooo schlecht, aber man hätte viel mehr draus machen können (meine Meinung).
    Wundere mich, dass der so tolle Bewertungen gekriegt hat...

    I Am Legend - :neut



    Die schauspielerische Leistung von Will Smith ist absolut überzeugend, jedoch die Story wirkt ausgelutscht und der Film ist nicht gerade super aufgebaut. Wenn man nicht zum vorherein weiss, um was es geht, dauert es sehr lange, bis man aufgeklärt wird im Film.


    Naja, hab ihn gesehen, aber würd ihn jetzt nicht noch ein 2. mal schauen.

    Beowulf : :neut - :flop



    Nach der Hälfte haben wir uns überlegt, das Kino zu verlassen (und nicht nur wir... Das Gespräch hörte man rundherum).
    Film ist optisch nicht schlecht gemacht, aber von der Story/Drehbuch her einfach.. wie soll man sagen... bisschen langweilig und zäh.

    28 Weeks Later - :flop



    Naja, also ich fand ihn nicht so gelungen. Der erste war um Welten besser (obwohl die Story da schon nicht ganz der Hammer war - hingegen die Stimmung im leeren London -> wow).
    Er ist viel zu vorsehbar, man weiss immer schon zum voraus, was passiert...

    Ein Amerikaner, ein Russe und ein Türke beim Hammerwerfen!


    Als erster nimmt der Amerikaner, 120 kg schwer und 1,95m groß, den Hammer in
    die Hand, dreht sich ein paar Mal um seine Achse und wirft den Hammer 125m
    weit hinaus - neuer Weltrekord!! Die Reporter stürzen sich auf den
    Amerikaner und fragen ihn: "Hey Amerikaner,Wow! New worldrecord -Wie hast Du
    trainiert?" Der Amerikaner antwortet mit einem Lächeln: "My Großvater war
    Stahlbauer, my father war Stahlbauer, I am Stahlbauer, very strong"


    Als nächstes ist der Russe, 125 kg und 2,05m groß an der Reihe. Er nimmt den
    Hammer in die Hand dreht sich und wirft den Hammer auf 132m - wieder neuer
    Weltrekord, Die Reporter eilen zu ihm und fragen: "Russe! - Neuer
    Weldrekortski - wie trainieren??" Mit eiserner Miene antwortet der
    Russe: "Großvater Holzarbeiter, Vater Holzarbeiter, ich Holzarbeiter - viel
    Kraft"


    Zum Schluss kommt ein Türke, 55kg und 1.60m groß, kriegt den Hammer und
    wirft ihn, ohne sich auch nur ein einziges Mal zu drehen, auf 151m - dritter
    Weltrekord an diesem Tag. Die Reporter laufen zum Türken und fragen ihn:
    "Wenn man dich so anschaut, kann man sich nur fragen, wie hast du das
    geschafft?" Der Türke anwortet: "Mein Großvater Sozialhilfe kriegen, mein
    Vater Sozialhilfe kriegen, ich Sozialhilfe kriegen. Meine Vater immer sagen:
    "Bub, wenn dir wer geben Werkzeug in Hand, dann wegschmeissen so weit wie
    geht!"