USA verdächtigen Schweizer Firma des Waffenhandels mit Nordkorea

• Zitat

Original von Lord_FraG
    Ich frage mich einfach wieso ihr auf dem neutral rummreitet, schliesslich hat der Bund (also die Schweiz als Land) ihre Finger nicht im Spiel.

es geht hier nicht um den bund, sondern um die bevölkerung und die sollte ja auch neutral sein *miteinwenigironienehmen*
    sprich: wenn jemand eine illegaltätige ausländische Firma verurteilt, sollte er dessen gleichtun bei einer einheimischen Firma.

oder sich eine aussage verkneiffen im sinne von "sie dürfen die aussage verweigern, wenn sie sich selbst oder ihre familie damit belasten (oder so...)" :D

• Zitat

Original von Lord_FraG
    Ich frage mich einfach wieso ihr auf dem neutral rummreitet, schliesslich hat der Bund (also die Schweiz als Land) ihre Finger nicht im Spiel.

naja, auch der bund macht zweifelhafte waffengeschäfte... ;)

es spielt überhaupt keine rolle, von welchem land, dass die einwände kommen. nur weil die usa dreck am stecken hat, heisst das noch lange nicht, dass wir das deswegen nicht ernstnehmen sollten. logisch machen sie uns ihn ihrem interesse darauf aufmerksam, aber solche sachen sind imho in jedermanns interesse.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• jaa wir haben Terror-Kühe :gap
    schickt die Keks-Flotte los:swiss-ownz

die könne mich doch, stehen ganz oben auf der Blacklist und suchen unten :rolleyes

FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

2 Mal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

• Zitat

Original von tom_bombadil

Die amerikanischen Behörden verdächtigen die Schweizer Handelsfirma
    Kohas AG, Nordkorea bei der Beschaffung von Massenvernichtungswaffen
    geholfen zu haben. Die Vermögenswerte der Kohas wurden in den USA
    eingefroren.

Ist imho ja eigentlich egal wer ihnen dabei "geholfen" hat. Wenn nicht Kohan dann eine andere Firma. Wenn dann ein "westliches" Gesetz erslassen à la "Handel mit suspecten Staaten verboten" welches für "uns ALLE" gilt (achtung sarkasmus). Die Schweiz hat schon im 2ten WK Waffen geliefert. Geschäft ist Geschäft. Ist halt so, moralischer pliplaplu hin oder her.

Von dem her angesehen sehe ich eher die USA als bedrohung und nicht Nordkorea, oder haben die USA etwa angst das Nordkorea sie angreifen wird? Eher umgekehrt.

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

• lol, also ich weiss ja nicht

"bähh diese Amerikaner wieder, eine Schweizer Firma würd doch nie sowas tun und wenn sie's doch tun würde, wär das voll in Ordnung, schliesslich geht's um ne Schweizer Firma und es gibt genug andere Länder die schlimmere Sachen machen!!1111" :baby

also wenn wir hier Amerika vorwerfen, dass sie erst vor ihrer eigenen Türe kehren sollen, dann sollten wir das vielleicht auch tun.

wenn sich der Vorwurf bestätigt, ist das genauso scheisse wie bei jeder anderen, nicht schweizerischen, Firma und sollte Konsequenzen haben.

• Nunja, heute steht in der FN ein Bericht dazu, wo sich der Präsident der Kohas AG zu den Vorwürfen äussert. Logischerweise streitet er jeglichen Zusammenhang mit Waffenhandel ab.
    Naja, es wird sich zeigen, ob da was dahinter steckt. Mich würds auf jeden Fall nicht wundern, wenn sich das ganze als grosser Irrtum entpuppt.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl