19" TFT - Beratung gesucht :D

  • Hallo


    Nachdem ich mich nun über längere Zeit nicht von meinem CRT trennen wollte, da ich die "Schlierenbildung" nicht wollte, habe ich mich nun entschieden mal nach einem anständigen Flachbildschirm Ausschau zu halten. Ich hab mich mal bei prad.de umgsehenen und bin auf folgende Modelle gestossen:


    BenQ: FP93GX - 19" mit 2ms Reaktionszeit
    BenQ: FP91V+ - 19" mit Hochglanzbeschichtung
    Viewsonic VX922 - 19" Mit 2ms Reaktionszeit


    (Samsung 940 BF - 19" mit 4ms Reaktonszeit)


    Da ich bei prad.de ausser für den Viewsonic keine offiziellen Tests gefunden habe, wollte ich mal fragen ob hier jemand einen dieser TFT's besitzt oder etwas Auskunft darüber geben kann.


    Benutzung: Surf&Office: 40% - Gaming: 40 % - Grafik&Webdesign: 20%


    Habe mir auch überlegt, wo man die BenQs und den Viewsonic mal nebeneinander sehen könnte. Weiss nicht zufällig einer, ob der Mediamarkt die beiden Marken bzw. Modelle führt? :)



    Gruss und schönes Weekend



    Fabio

  • Zitat

    Original von LeGoLaZ
    Ich hab mich mal bei prad.de umgsehenen und bin auf folgende Modelle gestossen


    Hat er schon;)

  • Viewsonic VX922 - 19" Mit 2ms Reaktionszeit oder VX924


    Ich würde zu dem greifen nice zum gamen und auch sonst top

    Windows ist toll, ich habe damit Linux runtergeladen

  • Jup ist eigentlich mein Favorit. Weiss halt nicht wie die Qualität bei BenQ und so ist... werde trotzdem mal bei Mediamarkt vorbeigehen vieleicht haben die ja gerade diese Modelle im Angebot und ich kann mal den Unterschied begutachten :D


    Gibt's eigentlich in der Schweiz Händler, die eine Pixelfehlerkontrolle vor Auslieferung anbieten? Bin im Forum von prad.de darauf gestossen, anscheinend gibts welche in DE die das machen :)


    Gruss


    Fabio