CPU, Board, Ram, Graka

  • zu haben sind:


    - Pentium-M 740 (1.73Ghz) (sollte bis 3Ghz gehen bei guter Kühlung)
    - Asus P4GPL-X (PCI-E, S.478 )
    - 2x512MB OCZ Gold PC3500EL 2,2,2,5
    - HIS X850Pro AGP
    - vielleicht auch noch meine X1800XT @ PE mit VM2 Aerocooler


    ....also macht mal ein paar ANgebote...mal schauen :rolleyes

  • Falls du nicht meine ganze Kiste willst, gebe ich die Karte sammt PE-Bios, VM2 und SuperSilent-Lüfter für 530.- ....genau so viel ist auch beim Preis von der gesammten Kiste einberechnet dafür.
    Aber falls du nicht die ganze Kiste nimmst, muss ich erst Abnehmer für den Rest finden, bevor ich sie geben kann.

  • *push* ...na kommt schon....das kann doch nicht sein, dass hier niemand solche HArdware brauchen kann ?(


    Die Graka ist nagelneu und völlig unbenützt aus RMA zurück.
    Die Prozzi ist mit guter Kühlung zu 3Ghz fähig......das Board ist das einzige welches eine PCI-E Karte für einen P-M möglich macht und es ist in der Schweiz nicht mal erhältlich zur Zeit...der Ram ist ebenfalls Sonderklasse mit BH-5 Chips drauf......das kann doch nicht so schwer sein solche Dinge zu verkaufen !!! :schimpf


    Was ist eigentlich los mit euch?


    Habe ich schlechte Referenzen im Marktplatz? ...nein, hab ich nicht! :nope


    Also falls euch das besser gefällt, mach ich mal feste Preise:


    X850Pro 280.-
    X1800XT mit PE-Bios und VM2 und Silent-Lüfter 520.-
    Board 100.-
    CPU 250.-
    Ram: 230.-


    Ausserdem kommen noch 2x256MB Mushkin Enhanced dazu.....ebenfalls BH-5.....die gehen mit 3.6V bis 280Mhz@2,2,2,5,1T ....die wollte ich eigentlich behalten, aber jetzt gebe ich sie für 130.-


    Edit: Noch was kommt dazu: 2x1GB Corsair PC3500ProLL (2,3,2,5,1T) die gehen ebenfalls bis 240Mhz bei 2.9V bei genannten Timings. Preis: 420.-

  • wenn du mir sagst wie ich meine VAPO mit Sockel Kit 754/939/478 auf deine CPU/Board bekomme,hätte ich evtl. interesse an CPU und Board ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ah ok,sry. dachte es ist ein 479 Board............dann muss ja aber ein Adapter her oder?
    Wie passt den das wieder?
    Adapter hier dabei?


    Uh ja,noch was,wenn du ein Screen hast von den 280Mhz@Agro@Mushkin könnten wir ins reine kommen.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • ALso so wie es aussieht bekomme ich die VAPO ned drauf mit adapter,weil ich ja die 4 Löcher brauche (Die das retention-modul halten) und da werden,so wie ich das sehe,2Abgedeckt durch den Adapter,also nix mehr mit VAPO anschrauben.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Hast du noch Resultate der RAM?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Zitat

    Original von Chrigu666
    Hast du noch Resultate der RAM?


    was denn für Resultate?


    Meinst du so Sandra-Mem-Points und so?


    Oder ein CPU-Z Screen?

  • CPU-Z


    Wie vertragt das DFI-SLI-D die Ram?

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ich weiss ja nicht mal , welche du meinst......aber die OCZ und die Mushkin sind beides BH-5, insofern ideal fürs DFI.


    CPU-Z Screen kann ich nur von den Corsair 2x1GB machen, weil die anderen mehr als 2.9V Vdimm brauchen.......falls dich jene interessieren

  • Zitat

    Original von dogimann
    ALso so wie es aussieht bekomme ich die VAPO ned drauf mit adapter,weil ich ja die 4 Löcher brauche (Die das retention-modul halten) und da werden,so wie ich das sehe,2Abgedeckt durch den Adapter,also nix mehr mit VAPO anschrauben.


    Doggi.....soviel ich weiss , wärst du nicht der erste, der seinen P-M mit Vapo kühlen würde, aber wie die anderen das gemacht haben, weiss ich auch nicht......vielleicht findest du ja bei HardwareLuxx etwas dazu, oder frag mal Mrki.....der kennt sich gut aus mit solchen Sachen


    Ich meine, es kann ja fast nicht sein, dass der Adapter zwei der Löcher abdeckt, denn der Adapter muss ja selber innerhalb des Moduls platz haben :gruebel

  • Ja das mit dem Adapter siehst du ja wenn du den Cooler abnimmst ob sie über den Schrauben des retention Modul befestigung sind oder nicht.
    DU hast ja den P-M mit Adapter :D


    Mrki meinnte es geht,aber es ist für mich "Murks" und keine saubere Lösung.
    Ich schaue aber später mal bei Luxx vorbei,mal sehn ob ich was finde.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • so gut.....es geht langsam vorwärts :) ....also für einige Komponenten habe ich Interessenten gefunden.


    Mit Sicherheit zu haben wäre also noch:


    - ein P4GPL-X Mobo (s.478/PCI-E) vor allem geeigent für Pentium M
    - 2x256MB Mushkin Enhanced für 130.- (das sind absolut krasse High-End-OC Rams......so ziemlich was vom Besten was es Punkto DDR gibt! ( über 270Mhz@2,2,2,5,1T@3.6V)) Besonders geeigent für DFI Nforce4 (old BH-5)


    - 2X1GB Corsair PC3500ProLL (2,3,2,5,1T) (glaube nicht, dass es schnellere DDR1-Rams gibt mit 2x1GB)

  • Im Falle das ich mir jetzt ein Pentium-M Sys bastle nehme ich das Board (wenn möglich mit dem Adapter da ich den nirgends finde).


    btw kannst mir mal einen Link zu einem schlauen P-M OC- Tutorial geben da ich ein absoluter NOoob bin...


    danke dir