Nachdem ich Windows auf einem Raptor Raid neu aufgesetzt habe, erkennt Windows die anderen Sata HDs nicht mehr. Im Bios werden sie erkannt. Auch im Treiber unter Windows wird die SATA HD noch angezeigt.
Aber einfach nicht im Arbeitsplatz auch nicht in der Datenträgerverwaltung.
HD wird unter Windows nur teilweise erkannt.
-
-
Ist anzunehmen, dass du sie auf NTFS oder FATxx formatiert hast, da sie ja anscheinend übernommen wurden?
ausserdem: welchen Typ RAID willst du einrichten? möglicherweise werden alle Platten zusammen als ein grosses Volumen angezeigt.
Hast du die Installation für den S-ATA Controller Treiber korrekt ausgeführt?
-
ich hatte dieses problem auch als ich meinen server neu aufsetzte. der fehler lag irgendwo in der treiberinstallation. hab dann irgendwas wieder installiert, und was anderes deinstalliert und dann plötlich gings irgendwann wieder
hast du windows xp und die "anderen" hd's sind "datenhaltig"?
-
Ich habe zwei verschiedene SATA controller auf meinem Board, am einen sind nun zwei Raptoren im Raid0 am anderen versuche ich die anderen HDs zu betreibern.
SInd so viel ich weiss mit NTFS formatiert. BS ist XP.
Treiber habe ich schon mal neu instlliert, werde da mal weiterproobieren. -
Die Platten die du als zweites RAID benutzen willst funktionieren einwandfrei?
Wurde das RAID fertig konfiguriert und verlief die Installation ohne Probleme?
sorry, aber mehr fällt mir momentan nicht ein... gl kann ich nur noch sagen
-
Ich will kein zweites Raid! Die anderen HDs will ich ganz normal benutzen können, so wie das früher ging ohne das Raid mit den Raptors;)
-
Bin langsam am verzweifeln, habe nun alles was mir einfällt versucht,ausser Windows neu aufsetzen. Aber ich glaube nicht das das was bringt, da ich das Problem erst habe seit ich Windows auf dem SATA Raid 0 neu aufgesetzt habe.
Hat noch jemand eine Idee, was ich machen könnte?