Opteron 146 Vcore und Temps

  • Hallo zusammen


    ja, ich habe bereits "gegoogelt" etc...und natürlich hier im
    Forum gesucht :nope



    Mein Opti 146 läuft luftgekühlt bis fast 2900 MHz...(Dogi sei Dank)


    im Moment läuft er im "Tagesbetrieb" mit folgenden Settings:


    275*10 (1.4375 V CPU, 2,75V RAM)...unter Last...im Silence-Betrieb kratzt er knapp die 60Grad-Grenze...


    Nun meine Fragen: (Eure Empfehlungen)


    1.) "Tagesbetrieb" wieviel Vcore & wieviel max. Temp (unter last)
    2.) "Bench-Betrieb" wieviel Vcore & wieviel max. Temp (unter last)


    Las/st mal brainstormen :gap


    MG-Clever 8)

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

    2 Mal editiert, zuletzt von MG-Clever ()

  • push ?(

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • ähm ist wohl n' Tippfehler deinerseits, aber haste hoffentlich mit 2.75V Vcore nur 1.75 gemeint?


    Ich habe selber keinen A64/Opti aber ich denke 1.75 sind auch auf dauer kein Problem.



    Habe gehört dass die Temp möglichst nicht über 50c gehen sollte...




    cu

  • sorry, habs jetzt ausgeschrieben...2.75V sind die RAM's... :mua


    aber das mit 1.75V für den 146 Opti...meinst Du wohl nicht ernst, oder?

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von Carbone
    ähm ist wohl n' Tippfehler deinerseits, aber haste hoffentlich mit 2.75V Vcore nur 1.75 gemeint?
    Ich habe selber keinen A64/Opti aber ich denke 1.75 sind auch auf dauer kein Problem.
    Habe gehört dass die Temp möglichst nicht über 50c gehen sollte...
    cu



    1,75V bringt gar nix da die Optia max bis auf 1,63 skalieren und die Temps werden so hoch das OCen ünmöglich wird resp. das wieder gar nix bringt.......auch bei KoKü ist es für die Katz........


    Optis haben ned gerne hohe spannungen ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Optis haben ned gerne hohe spannungen ;)


    Sie brauchen sie gar nicht ;)


    Ich würde auch nicht über 1.6 oder 1.65V gehen. Meiner läuft bereits mit 1.49V endgeil (opti146>>dogi>>sh@rky>>freshp>>sh@rky :D) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()