AMD64 San Diego 4000+ übertakten

  • Hiho


    Kann mir jemand sagen ob 1.55 V für den Prozzi auf 3000Mhz nicht genung sind?


    Ich kann im Bios nicht höher als 1.55V gehen.
    Der bootet zwar ohne Probleme auf 3.0Ghz aber unter Last ~100% startet der PC neu. Ram habe ich herunter getaktet.
    Zu heiss wird er auch nicht, ~48 C.


    Bis 2950Mhz läuft er ohne Probleme stable, aber darüber nix mehr :nope


    Oder an was könnte dass sonst liegen?


    thx 4 help - duude

  • Zitat

    Original von duude
    wo bekomme ich ein solches Bios?



    Evtl. auf der ASUS Page:gruebel gibta ja das nice Tool ASUS Update 8ASUS Board CD ist es druffe) das macht das ja alleine:lool


    Evtl. ist die CPU einfach am Ende?!
    Was heistt STABLE? Prime/OCCT oder Boot/CPU-Z Stable:eeeek



    (Die neuen Smilys sind ja cool:headbang :schleimer hehe )

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    [quote]Original von duude
    (Die neuen Smilys sind ja cool:headbang :schleimer hehe )


    Wo findest du neue Smiles? Sind ja immernoch die selben:gruebel

  • ^^ von der Asus seite habe ich längst schon alle probiert, scheint eine Begrenzung des Mainboards zu sein.


    Naja aber wahrscheinlich geht die CPU nicht höher, ich habe noch in der Coolbase auf Kaltmacher.de nachgeschaut und da hat auch niemand den höher als 2950 Mhz getaktet.


    2950 = stable = alles, Prime95, SuperPI usw
    3000 = nur booten - CPU-Z öffnen usw.. bootet schon neu wenn ich SuperPI 1MB Bench mache.

  • Zitat

    Original von pyro


    Wo findest du neue Smiles? Sind ja immernoch die selben:gruebel


    Ja bei mir ist unter "mehr" nie was gekommen,lass mir doch die freude :P :rolleyes

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • habe auch einen SD 4000+ --> luft Sonic Tower leehrlauf 35 grad :D


    wieviel vcore kann man geben ?

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Er sollte einfach unter 50Grad bleiben ;> Was hast du für ein Mainboard?

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Asus A8N32-SLI Deluxe


    habe bis jetzt nur bis 1.525V probiert 2700Mhz Bluescreen :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Gibt es eine Logik wenn ein Shuttle SN95G5 schneller ist als ein Asus A8N32-SLI Deluxe :stupid


    SuperPI


    Ram OCZ 3500 / 2x512 / 2-5-2-2


    A8N32-SLI Deluxe 1M SD3700+ @2400 39sec
    SN95G5 1M SD3700+ @2400 37sec

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • ist gut möglich, kann sein das das sys nicht immer gleich sauber läuft. hat ich auch schon oft. kann aber druchaus auch am board liegen. das Asus hat wohl mehr schnigschnag onboard.

  • Besi, geh mal auf Ausführen gib msconfig ein und mach diagnosestart und vergleich dann beide sys ;>

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    Besi, geh mal auf Ausführen gib msconfig ein und mach diagnosestart und vergleich dann beide sys ;>


    Aha ,die Bench Cheater am Werke :D :P

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Verdammt es erkennt dir Ram nicht richtig :schimpf
    habe OCZ Pc3500 EL Dual CH Gold Edition GX 2-2-2-5
    Wenn ich die Timings von Hand eingebe habe ich ab und zu Bluescreen :stupid

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • So habe ihn stabil auf 2770 :rolleyes @1.525 unter Last 45grad!
    kann man den Dauerbetrieb so verantworten ? :gap

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.