ibm t40p und battlefield 2

• habe ziemlich mühe, betafield... battlefield 2 auf meinem ibm t40p (ATI Mobility FIRE GL 9000) zum laufen zu bringen. das game startet, aber weiter als zum login screen komm ich nicht, dann -> absturz, ctrlaltdelete etc. funzen nicht mehr, muss ihn "cold" resetten. habe die neuesten offiziellen treiber drauf und die windows xp installation ist relativ neu.
    gibt es alternative treiber / sonstwas was ich tun könnte um das game hinzukriegen?

• Hmmm, auch wenns dann mal läuft, es ist nicht wirklich alzu gut spielbar auf dem T40p...
    Ich habs glaub auch nur mit alternativen GraKa-Treibern zum laufen gebrungen. Omega oder so.

http://www.omegadrivers.net/

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

• Hast du die neuesten Patches und alles? (1.22 ...)

Wenn ja: Mach mal ne Datenträgerdefragmentierung, oder schau dass es nicht irgend ein Tool ist was da evtl. ein Problem auslöst..

Wenn nein: Saug dir mal den 1.22 (8.6M) oder gleich den Full vom 0 to 1.22 (ca. 360MB)

• Zitat

Original von whyti
    Hast du die neuesten Patches und alles? (1.22 ...)

Wenn ja: Mach mal ne Datenträgerdefragmentierung, oder schau dass es nicht irgend ein Tool ist was da evtl. ein Problem auslöst..

Wenn nein: Saug dir mal den 1.22 (8.6M) oder gleich den Full vom 0 to 1.22 (ca. 360MB)

Das Problem liegt doch wohl kaum beim Patch, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. ;)
    Aber die Idee mit dem Omega-Treiber finde ich gut, wenn sich das Spiel aufhängt (ohne das ctrl+alt+del was nützt) sollte doch zumindest was in das Fehlerprotokol von Windows geschrieben werden, steht da was?

• Man kann ja nie wisen... bei mir z.B: hatte ich konstant ein prob den patch zu installen... doch als der neue draussen war gings...

UNd ohne den Patch ist bei mir auch mehrmals der PC einfach mitten im Game rebootet... deswegen diese vermutung...

• @ Tornado:

Habe BF2 auf meinem Acer Notebook: 1.6GHz Mobile und ne GF FX 5200 Mobile + 512MB Ram und läuft zimlich flüssig bei glaub 1024*768 (ev. 800x600 bin jetzt nicht mehr sicher)

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• Naja, es mag spielbar sein, aber besonders viel Freude kommt nicht auf.
    Vielleicht ist die FX5200 auch ein wenig schneller als der wirklich steinalte Radeon 9000 im T40p...
    Mit 512MB RAM hielt ichs aber allgemein für mehr oder weniger unbrauchbar.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• baaaa wiso funktioniert BF2 nach der Installation des 1.22 Patches nicht mehr? Ich spring kurz nach dem starten zurück auf den desktop. Bevor ich den Patch installiert habe ging alles. :shure

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature