Suche ein bestimmte Kondensator

  • Wie ich heute feststellen könnte, habe ich ein defekte Grafikkarte von ein tweaker abgekauft :kotz. Und noch zu ein überteuerte Preis :nope


    Nach ein lange suche, habe ich etwas gefunden, wie ich mein Graka reparieren kann...


    Sind bald 3Jahren her, wo ich mir das letzte mal mit Elektronik beschäftig habe. Und habe jetzt fast kein ahnung mehr von das Zeug...


    Hier ein pic vom der Anleitung (auf englisch):
    http://img529.imageshack.us/my.php?image=capmodu1b1qs.jpg


    Welche von diese hier brauche ich??
    http://www.distrelec.com:80/is…FVYYMZz5taq09g**.chdist51

  • Holla :D


    Hab jetz ne stunde dieses scheiss ELKO gesucht! :droh


    Gibs Mir... :D


    Best.Nr. 456670-14


    ^^ (Links eingeben, dann kommst du zum richtigen Artikel.)




    Sollte genau dieser sein, welchen du brauchst...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Werd auch mal ein bisschen suchen, aber meine Frage vorweg: Sind die geilen grammatikalischen Fehler in euren Beiträgen beabsichtigt? :D


    Also, erst hab ich mal geschaut welche auf Distrelec in Frage kämen. Das wären die hier:
    Möglichkeit 1
    Möglichkeit 2
    Möglichkeit 3


    Ich hab da jeweils an die 1000uF Version 6.3V resp. 10V gedacht.


    Dann noch die Datenblätter:
    Datenblatt 1
    Datenblatt 2
    Datenblatt 3


    Möglichkeit 1 entfällt, da er ripple-Current gerade mal 700mA ist.
    Aus dem Datenblatt 2 kann ich leider nicht genügend Informationen rauslesen, evtl. ein anderer ?( Gleich wie bei Möglichkeit 3, ich finde einfach nirgens eine klare Angabe zum Ripple Current.


    Sorry

  • Zitat

    Original von Scarface
    leider zu schwach :( Brauche mindestens 470 uF


    Ach du scheisse, sorry war bisserl fürh...


    Aber man kan diese direkt beim Hersteller beziehen, jedoch weiss ich nicht ob sie dir nur zwei stück liefern :S

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis


    Ach du scheisse, sorry war bisserl fürh...


    Aber man kan diese direkt beim Hersteller beziehen, jedoch weiss ich nicht ob sie dir nur zwei stück liefern :S


    ?( Bin nun ja gerade dran die Distrelec genauer unter die Lupe zu nehmen, und wenn nun noch dieser Ripple Current stimmt, dann gäbe es einige Möglichkeiten ;)

  • Zitat

    Original von Quader


    ?( Bin nun ja gerade dran die Distrelec genauer unter die Lupe zu nehmen, und wenn nun noch dieser Ripple Current stimmt, dann gäbe es einige Möglichkeiten ;)


    Ich geh mal schnell was essen, such du mal :D


    /edit: Wie ich das so sehe geht der Zweite!?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis


    Ich geh mal schnell was essen, such du mal :D


    /edit: Wie ich das so sehe geht der Zweite!?


    Kann sein, eigentlich stimmt ja alles, aber dieser Ripple Current der mind 2A und am besten 4A sein sollte finde ich leider auf dem Datenblatt nirgens :angst

  • Zitat

    Original von Enis
    Beim zweiten Datenblatt:


    Sagt mir nun nicht viel. :(
    Und womit kann ich den Ripplecurrent im Deutschen eigentlich vergleichen?


    //Brummstrom, Eingangswelligkeitsstrom; ok, sagt mir nun nach meinen zwei Jahren Ausbildung noch nicht viel :D

  • Zitat

    Original von Quader


    Sagt mir nun nicht viel. :(
    Und womit kann ich den Ripplecurrent im Deutschen eigentlich vergleichen?


    //Brummstrom, Eingangswelligkeitsstrom; ok, sagt mir nun nach meinen zwei Jahren Ausbildung noch nicht viel :D


    Brummstrom:


    Zitat


    Brummschleife ist ein Ausdruck der Tontechnik. Er bezeichnet eine geschlossene Schleife der Masseverbindung einer elektrischen Verkabelung, die einen ungewollten und störenden Brummton in hervorbringt...


    Lösung des "Brummstrom":


    Eine gute Lösung kann ein Kondensator (ca. 0,1 µF) zwischen Signalmasse eines Gerätes und dessen Schutzleiter/Gehäuse sein: der Kondensator bildet gegenüber dem Brummstrom einen hohen Widerstand, gewährleistet jedoch weiterhin die Abschirmwirkung des Gehäuses gegenüber höherfrequenten Störungen.


    Diesen Brummstrom haben auch fast alle ATI X1800 XT Karten (Wenn der Lüfter nicht auf 100% läuft) mit dem ICEQ Kühler. Habe genau das mit dem Kondensator gemacht und das brummen ist auch weg...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von Quader
    K, dann ists klar. Und der Brummstrom soll auf der Karte bis 4A betragen :stupid


    Ja das musst du wissen, immerhin bin ich nur ein Hobby-Löter :gap

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Enis


    Ja das musst du wissen, immerhin bin ich nur ein Hobby-Löter :gap


    Mh... ich dachte nun du seist dir so sicher ?( Also ich übernehme keine Verantwortung, bin mir immer nicht sicher ob der zulässige RippleCurrent genug gross ist.


    Ich kann aber dieses Forum empfehlen

  • Ach so desswegen zu 99.9% schon!


    Garantiere jedoch natürlich auch für nichts. (Wies so bei mods üblich ist...)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • das kanns geben..... :angst

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Farnell hat leider auch nichts :(


    Aber heute bekam ich ein Mail von der Offizielle Europe Chemi-Con Vertreter in der Schweiz :D Und sie können mir liefern. Wüsste gar nicht das es überhaupt eine gibt in der Schweiz. Habe einfach mal ein Mail direkt am Nippon Chemi-Con geschickt :)