Von ISDN zurück auf analog

• Was muss ich beachten wenn ich vonn ISDN zurück auf analog will?

Kann ich da einfach den Stromer meines vertrauens beauftragen die Tel.-dose zu wechseln?

muss ich meinen Provider (Sunrise) mitteilen das ich auf analog wechsle oder reicht es wenn ich der Swiscomm bescheid gebe?

Der ADSL zugang bleibt ja gleich.

Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise

SwissTeam.NET, the better .NET strategy

• ehm die mutation muss imho zum provider und zur swisscom da wird dir letztere aber sicher die entsprechende auskunft geben können (0800 800 800 ;) )... die dose kann dir jeder stromer austauschen das ist kein problem.

wies mitem adsl aussieht weiss ich ned, allerdings brauchts n neues modem/router da annex b geräte (ISDN) nicht annex a (analog) kompatibel sind ;)

• das klappt problemlos.
    bei der swisscom einfach schriftlich bestätigen lassen das der ADSL auch "mitgezügelt" werden MUSS.

Auch bei Sunrise das ganze schriftlich bestätigen lassen. (tun manchmal blöd letztendlich gehts aber immer).

Wenn das ADSL nach der Umschaltung nicht funktioniert, terror machen bei der Sunrise evtl. kriegst du da gleich n gratismonat gutgeschrieben.

die mutation kannst du auch dem stromer deines vertrauens in auftrag geben ;)

• danke für eure schnelle antwornen.
    könnt ihr mir eventuell noch sagen was besser ist?

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Tel. kabel verlängern bis ins pc zimmer da das modem mit integriertem switch montieren.

oder

rein das modem beim tel anschluss montieren rj-45 kabel bis ins pc zimmer da einen switch montieren.

oder

modem mit wlan beim tel anschluss montieren

-----------------------------------------------------------------------------------------------

ich denke das die zweite lösung teoretisch besser (wegen der dämpfung) aber auch teurer ist.

oder liege ich da falsch?

Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise

SwissTeam.NET, the better .NET strategy

Einmal editiert, zuletzt von Destroyer ()

• das adsl trägersignal kümmerts garnicht ob du nun das telefonkabel verlängerst oder nicht ;) mach das was dir am besten gefällt bzw. am einfachsten/preiswertesten geht :)