Custom-Gehäuse aus Edelstahl/ALU

• Ich bin auf der Suche nach jemanden, der mir ein (später auch mehrere) Gehäuse für meine erste Kompressorkühlung machen kann! Leider habe ich ich nicht die Werkzeuge, um ein Gehäuse nach meinen Vorstellung umzusetzen...

Ich habe 2 Möglichkeiten in Betracht gezogen, wie man es umsetzen könnte. Es geht erst um die Grundformen, d.h. Ausschnitte für Lüfter und Bohrungen für Seitenteile, Stromstecker,.. sind nur Skizzen oder gar nicht vorhanden.

1. Variante:

2. Variante:

Die 2. Variante besteht aus einem Bodenblech und dann einem aufgesetzen Deckel, welcher von unten mit dem Boden vernietet wird...
    Die 2 Bauteile sind nicht einmal passgenau (Habe die Skizzen einfach mal ausgegraben).

Es gäbe noch eine 3. Variante, welche wohl noch komplizierter zum herstellen wäre. Das Grundgehäuse würde wie die 2. Variante aussehen mit dem Unterschied, dass es nur 1 und nicht 2 Stücke sind...

Ich wollte hiermit nachfragen, ob das jemand aus dem Forum machen kann und falls ja zu welchem Preis?

• Hat niemand Zugriff zu den benötigten Maschinen?
    Wäre wirklich super, wenn mir da jemand eine Firma empfehlen oder es sogar selbst machen könnte.

• Gib mir mal die ungefähren Masse durch. Vorallem wieviel die Blechdicke gedacht ist.
    Zum Abkanten wäre Inox besser geeignet als Alu.
    Werd dir den Preis dann durchgeben.

Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

• Zitat

Original von Drago72
    Gib mir mal die ungefähren Masse durch. Vorallem wieviel die Blechdicke gedacht ist.
    Zum Abkanten wäre Inox besser geeignet als Alu.
    Werd dir den Preis dann durchgeben.

wiso denn dass bitteschön ?

(die frage bzieht sich darauf das alu schlechter biegbar sein soll als chromstahl)

• Soweit ich weiss, sieht man beim Biegen von Alu an den Biegestellen manchmal solche unschönen Spannungsrisse...
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies der Grund ist :rolleyes

• Zitat

Original von Entsafter
    Soweit ich weiss, sieht man beim Biegen von Alu an den Biegestellen manchmal solche unschönen Spannungsrisse...
    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob dies der Grund ist :rolleyes

Rrrrichtich!
    Jedenfalls bei den Aluplatten die ich zur Verfügung habe.

Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

• Drago72: Du hattest wohl noch keine Zeit eine kleine Offerte zu machen? Bis wann könntest du es einrichten - nächste Woche, übernächste, in einem Monat? ;)