Connection Probleme

  • Hallo


    Ich hab so meine Probleme mit meinem Netzwerk, und zwar kann ich von aussen nicht auf meine Kiste zugreifen. Da ich gern n Server aufstellen möcht, wird dies logischerweise benötigt :(


    Equipment:
    - Router Linksys WRT54G
    - Modem Linksys ADSL2MUE
    - Statische IP ( 195.134.136.15 )


    Also...

    So siehts jetzt aus:
    Router Port 1 ist verbunden mit meinem Computer, Port 2 mit dem Modem. Und das Modem logischerweise mit der Telefonsteckdose. So Komm ich zwar ins Internet (und alle anderen, welche es manchmal benutzen auch)


    So sollte es laut Hersteller gesteckt werden:
    Computer an einen der vier Ports am Router. Modem an WAN-Port des Routers und Modem halt wieder an den Telefonstöpsel. Funktioniert aber gar nix, ob ichs von Hand einstelle oder durch die Hersteller-CD..diese meint dann einfach, sie könne das Modem nicht finden :stupid


    Router-Firewall ist aus, Windows-Firewall sowieso und meine SW-Firewall hab ich auch aus wenn ichs teste.


    Hat da wer ne Idee an was es liegen kann? Für weitere Infos einfach fragen :tongue

  • Hmm ich denke das ist fast "normal". Bei mir war's so, bei nem Kollegen auch.


    Probier mal:
    Modem an PC, dann einrichten (IP zB. 192.168.1.2), als Bridge, und sonst halt auch noch richtig.
    Router an PC, auch einrichten (IP zB. 192.168.1.1), Internet Connection Type: PPPoE, Daten eingeben.


    So hat's jedenfalls bei mir funktioniert. Hab aber ein anderes Modem. Router fast den selben (WRT54GS mit DD-WRT).

  • Was für einen Server willst du den einrichten? FTP?
    Richtige Ports im Router weitergeleitet? Wie versuchst du auf den PC zu conecten? Mit der gleichen Internetverbindung über die der Router läuft?