Zensuren auf Musiksendern

  • Ola leute,


    Ich hab mich gerade gefragt, obs euch stört, wenn diverse lieder zensiert sind. Also ich rede von VIVA, ums genau zu sagen. Ich schau den normalerweise nicht, aber habe mich gerade erwischt, wie ich durchzappte und dort stehen blieb.


    Dann kam nach ein paar min das lied von eminem und nate dogg, shake that und da kommt diverse male dinge wie fuck drin vor. Was ich jetzt mühsam fand, weil die durchs lied hinweg beinahe alles rausgeschnippelt haben ^^ also einfach worte usw. abgezwackt, dass es schon extrem störend war. sogar behind haben sie zensiert, weils hiess from behind...das zensieren sie, aber ass nicht. irgendwie doof. ich weiss auch nicht, warum ich mich grad drüber aufreg ^^ evt. sonst grad keine probs :totlach aber mich störts halt einfach.


    heute, wo jeder 13 jährige in einem satz 3 mal scheisse und 2 mal arschloch sagt, werden solche sachen zensiert, wo doch jeder trotz dem weiss, was sache ist. bei mtv ist mir sowas noch nicht bewusst aufgefallen.


    was meint ihr so dazu? :skull

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Es gibt auch gute Musik die ohne Fuck, Shit, Ass, Motherfucker etc. auskommt. Von mir aus sollen die doch gleich den ganzen Krempel zensieren, inkl. Viva.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich wollte auch nicht auf das hinaus....schon klar, dass es fuck shit usw. in musik nicht unbedingt braucht. ich meine nur, wenn sie solches zeug zensieren, warum lassen sie es nicht gleich weg?! so hats irgendwie keinen sinn mehr, sich den song anzuhören, da die hälfte eh abgehackt ist.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Weil die kleinen krassen Hopperkinder halt hören wollen, dass der Song zu 50% zu krass ist um selbst auf dem krassen Viva ausgestrahl zu werden?


    Was verboten ist, ist attraktiv, zumindest für geistig zurückgebliebene Kinder.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    die kleinen krassen Hopperkinder


    :totlach :totlach
    Und darum kifft auch die halbe schweiz :rolleyes - anderes thema.


    Über die vorlieben, egal welcher art kann man sich ja bekanntlich streiten, aber wo du recht hast, hast du recht.
    erinnert sich jemand an die alten, japanischen kampffilme, wo mittem im kampf, bevor jemand starb, plötzlich geschnitten wurde und dann plötzlich alle tota am boden lagen und die einten gewonnen haben und man selbst hat sich gefragt, wie, was, wo und warum? :))

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • um zensierte Filme zu schauen, musst du nur jeden normalen Sender schauen. normalerweise merkt man von der Zensur halt erst dann was, wenn man den Film im Kino (Schweiz) gesehen hat, sich an die Szenen erinnert und im Film drauf wartet.


    überall wo mit Schwertern und spitzigen Gegenständen Leute aufgespiesst werden, wird vieles rausgeschnitten.


    Beispiele:

    • The Rock: die Szene mit dem "Rocket Man" ---> der Mann wird von der Rakete "rausgedrückt" und fällt auf nen Pfosten, wo er aufgespiesst wird. das sieht man nicht mal, wenn der Film im SF1/SF2 kommt.
    • Terminator 1: am Anfang rammt Noldi einem der Punks die Hand in den Bauch. das sieht man auch nur selten, falls überhaupt. wenn mans aufnimmt vom TV und mehrmals nacheinander anschaut, ergibt es irgendwie keinen Sinn, da plötzlich die Hand von Noldi blutrot ist.
    • usw...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ja, schon klar, dass geschnitten wird. Nur meistens, wie du sagst, merkt man es kaum oder wenn, dann, wenn man die ungeschnittene version kennt. Aber auf die Asiatischen filme kam ich, weils dort (eigentlich bei den alten, so 70er) extrem zu sehen ist. man merkt auch immer, wo geschnitten wird :D aber das verleiht ihnen einen gewissen charme :))

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Also Eminem kann man eigentlich ganz Zensieren, nicht nur die "musik", sondern auch ihn selber :cheers Spass beiseite.


    Zensur kanns nicht nicht sein. Andererseits muss in einem Song auch nicht 50% des Textes aus Fuck bestehen.


    Ich bin auch gegen Politische Texte. Mir ist die politische Ausrichtung einer Pipeschnuppeegal, der Sound muss stimmen.

  • Ja, das mit dem fuck geht ja noch. aber sie haben ja viel mehr zensiert, als fuck, shit usw. naja, es läuft wohl alles auf das selbe raus :tongue
    über eminem müssen wir nicht sprechen, da haben wir die selbe meinung ^^

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • hmm ich dachte in der schweiz werden die clips eben NICHT zensiert? naja ist schon zulange her als ich mir das letzte mal nen clip angeschaut hab

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hmm ich dachte in der schweiz werden die clips eben NICHT zensiert?


    VIVA ist doch aus Deutschland. ausser jemand bei den Posts weiter oben hat explizit "VIVA Swizz" erwähnt ;)


    gibts eigentlich Max noch @ VIVA Swizz? unser LAN-Freund :applaus

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984