PC kann nicht mehr booten

  • Hey Leute


    Ich wollte nur mal im Bios den Speichertakt ein bisschen erhöhen (war auf 166Mhz) aber seither komme ich nicht einmal mehr ins Bios rein (von booten darf gar keine Reden sein :mua)
    Ist ein bisschen Scheisse da der PC noch nicht mal eine Woche aufm Buckel hat...


    Übrigens das ist mein Sys:
    -AMD 3700+ San Diego (mit Zalman Cooler)
    -Gigabyte GA-K8NF-9 (F2 Bios)
    -2x512 Mb Kingmax Hardcore
    -Asus 7600gt


    joa und das wärs eigentlich schon....


    bitte helft mir ich mags nicht wenn ein so neuer PC nicht funzt....


    greetz


    PS: Heute morgen lief er noch problemlos und absolut stabil...

  • PC vom Netz trennen, und die Batterie rausnehmen. Evtl hast du auch einen jumper um zu resetten. schau mal im Handbuch nach.

  • Ok jetzt komm ich immerhin wieder über die Ins-BIOS-oder-nicht-Stufe raus allerdings ist danach auch schon Schluss...


    der PC mag nich booten trotz einstellungen auf "von HD booten" steht da das er von CDRom zu booten versucht...
    Habs dann auch mit WinXP CD versucht doch Wiederherstellung bzw. Reperatur bringt nix (oder ich habn Fehler gemacht...)


    Danke @ pyro für die Hilfe!!


    EDIT: jetzt geht wieder gleichviel wie vor dem Reset und irgendwie will das mit dem wiederholten Reset net funzen....

  • Zitat

    Original von ``skamikaze`
    scheint soweit wieder alles in Ordnung zu sein danke!


    (war ein Prob mit meiner HDD...)



    Ok..... :cheers
    Dann hatt sich PN erledigt oder?
    Sry. war Grillen draussen,konnte noch ned Anworten :(
    Gratzli

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • bei der gelegenheit auch gleich noch BIOS Update machen...


    Schau mal hier


    Das F2 Bios untersütz dein 3700+ nämlich gar nicht.....! :scheisse


    Zudemm musst du dann falls der PC eine S-ATA Harddisk hat keine Treiber mehr mit F6 einbinden diese werden selber gefunden (muss im BIOS eingestellt werden)


    Es sollte nicht defekt sein an deinem PC. Ich würde bevor das BIOS Update machst aber mal ein Linux laufen lassen (gibt so Probeversionen die ab CD starten). Läuft alles einwandfrei. Kannst das Bios Updat emachen.


    So das wars fürs erste.