Felgen Thread

  • Hmm, hab schon einiges schlechtes über Mille Miglias gehört, qualitativ sind die anscheinend nicht so der Hit....


    Wie gesagt, ich behaupte, dass du die Superturismos auch günstiger kriegen würdest, zumindest wenn du auch gleich die Bereifung dort nimmst.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Hab schon relativ viel recherchiert während diesen 2 - 3 Monaten und bin mir sicher, dass sie nicht viel günstiger als 440.-- pro Felge sind. Ist die bisher günstigste Offerte. Wenn ich bei denen noch Pneus kaufe, bekomme ich einfach die Montage gratis dazu.


    Die Felge wird oft für um die 500.-- angeboten. Darum denke ich nicht, dass die noch viel günstiger werden.

  • Kann man BROCK felgen empfehlen?


    Würde mir gerne BROCK B26 kaufen, hab da einen relativ günstigen Händler gefunden, für 4 Stück 1400.-
    8x18er

  • Keine Ahnung. Grundsätzlich sind gefräste und geschmiedete Felgen immer vorzuziehen. Klar die kosten auch mehr Geld. Die meisten Felgen sind gegossen. Das ist zwar günstig, aber eben auch nicht so gut. Für normale Autos/Fahrer reicht das freilich.


    Saiba
    Ich fahr heute zum Laubscher nach Chatonnaye. Das ist die beste Adresse für Felgenreperaturen in der Schweiz:


    http://www.laubscherjantes.ch/


    Das dauert aber dann mindestens vier Wochen, die Felgen zu reparieren.


    Für 400.- kannst Du evtl. auch die MMs nehmen. Frag aber Laubscher vorher, was die Reperaturen kosten würden. Laubscher bekommt die 1A hin, aber 600.- könnten es wirklich werden.


    Ich wäre nach wie vor für OZ - passen einfach perfekt zu nem Ricer. :D

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Wann fährst du zum Laubscher?


    Ich 'würd sonst heut' Mittag nach Hause gehen und ein paar Pics der gröberen Felgenschäden hier uploaden.
    Der Rest sind halt übliche Bordsteinschäden.


    Und wenn du mir dann den Gefallen machen willst und er EVTL. einen neuen Kunden, dann druckst du die Bilder aus und zeigst ihm diese ;)


    'Wär das was? :P


    Achja: Eine Möglichkeit wäre auch noch: Die Felgen in Deutschland zu reparieren.
    Wenn der Zoll fragt, warum ich die (Original)felgen im Kofferraum hab: Habe Felgen in Zürich gekauft und montieren lassen und wollte in ein Restaurant, welches grad über der Grenze liegt. .gap

  • Ich glaub' ich lass das mit der Reparatur. Lieber gut erhaltene Occassions oder gleich neue. Kannst also vergessen, was ich geschrieben hab' ;)


    Habe eine Felgenbörse gefunden. Mal schauen, was die haben.

  • Hi


    Saiba, hätte ich gern gemacht, aber Du hast schon recht. Lieber gleich was Ordentliches. Ich fahr um 15.00 Uhr zum Laubscher.


    Scarface - ich hoffe nicht. :gap Könnte höchstens meine Frau gewesen sein, aber der MX hat kein Wechselschild. Also eher nicht. :)


    Bin aber auch schonmal nen paar Stunden ohne Schild durch die Schweiz gefahren - einfach vergessen, dass die noch am anderen Auto waren. :gap

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    Einmal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Nach mein Geschmack, passen solche Felgen eher auf sportliche Autos mit entsprechende Spoiler/Karrosserie-Kit


    Hast du schon ein Blick auf Kosei Felgen geworfen?

  • Ja, sieht grauenhaft aus. Solche Felgen gehören an kurze dicke tief-breit-hart-VAG-Autos - am besten noch mit diesem gruseligen Steinlatz vorn dran. :gap Die Felgen sind so wulstig und die Speichen stehen nach aussen - nogo-


    Naja mein Geschmack ist anders.


    Aber es ist dein Auto. Dir muss es gefallen. :) Hab schon viel Schlimmeres auf den Strassen gesehen. :skull

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

    4 Mal editiert, zuletzt von Bluesilentpro ()

  • Das Design ist zwar etwas stark von Audi-Felgen abgeschaut, finde ich aber durchaus ansprechend. Aber in Chrom siehts IMHO billig aus... definitiv nicht mein Fall.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Dann ists halt Hochglanzpoliert oder sowas? Gefällt mir in der Kombination mit dem blauen Accord trotzdem nicht, schon zu viel Bling...
    Lieber was silber lackiertes.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Nice :) kann ich mir am Accord gut vorstellen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //