Felgen Thread

  • Brauche neue Felgen, da meine aktuelle Eta Beta bald schrott sind (Bordstein Schaden :D, normal mit mein erfarung :applaus ). Habe mir einbisschen rum geschaut was für schöne Felgen das es gibt, und irgendwann fand ich der Budnik S-Series (Signature) Raptor 8o.


    Diese Felgen werden nur auf Bestellung hergestellt und sind auf ein gewisse Anzahl limititert. Wird aus ein Metal hergestellt die nur von der Nasa und Militär verwendet wird.


    Für 4 Felgen zahlt man ca 8000CHF :D für 2x 8auf18 und 2x 9auf18



    Habe auch dann gleich rumgeschaut ob ein gute Garage oder Person der möglichst im neuem Zustannd verkauft. In der Schweiz fand ich nur 2 Garage die diese Felgen verkaufen und habe auch jemand aus DE gefunden, der seine selten benützte Raptor verkaufen will. Und für 3500eur inkl Distanzscheibe und Pneu (die noch für ca 1-2Saison reichen) wäre er bereit mir zu verkaufen.


    Jetzt wollte ich fragen, wie das etwa lauft, Felgen aus Europa (Deutschland) in der Schweiz zu importieren. Dieses Person hat selber aus USA importiert ohne ein Gutachten, jedoch hat er von TüV prüfen lassen und im sein Fahrzeugsschein antragen lassen. Genug es wenn ich ein Kopie von sein Fahrzeugsschein mache, wir haben das gleiche Auto :), oder muss ich in der Schweiz, zertifizieren lassen?

  • bringst du diese Felgen ohne Nacharbeiten an der Karossiere wirklich auf deinen Wagen?


    Für soviel Geld würde ich mir aber NIEMALS ein paar Felgen auf den Wagen tun. Schon gar nicht wenn du sagst von Felgenschaden und wenig Erfahrung! Das bereust du ziemlich schnell!

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Es wäre noch interessant zu wissen, was für ein Auto mit den Felgen bestückt werden soll! :D Die von dir beschriebene Felge finde ich etwas kitschig, aber das ist ja bekanntlicherweise Ansichtssache! :gap
    Zudem was heisst Pneu's die noch für 1-2 Saisons reichen? Die müssten ja mehr als neu sein! :D Sogar mit meinem vorherigen Peugeot 306 reichte ein Satz Sommergummis gut einen Sommer! :mua

  • Ist für ein Audi S3, es passt schon :) Da im moment 8.5x19" Drauf sind. Und für die 9x18" brauche ich kein änderung am Auto zu machen. Naja werde dasmal auch geeignete Pneu kaufen die ein kleine Schutz bieten.


    Sind schon teure Felgen, aber dafür gebe ich auch fast nicht mehr für PCs aus und gehe auch nur jede 2te Wochenende im Ausgang. ich meine 5500CHF hat man schnell, wenn man als Hoppy PC Tunning/Modding hat. 2High-End Graka gostet auch schon ca 1200-1400.-.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Dieses Person hat selber aus USA importiert ohne ein Gutachten, jedoch hat er von TüV prüfen lassen und im sein Fahrzeugsschein antragen lassen. Genug es wenn ich ein Kopie von sein Fahrzeugsschein mache, wir haben das gleiche Auto :), oder muss ich in der Schweiz, zertifizieren lassen?


    Mal abgesehen davon, dass diese Budnik hässlich wie die Nacht sind.
    Wenn Du mit diesen Felgen und ner Kopie von seinem Fahrzeugschein bei der MFK vorfährst, schrauben die Dir die Felgen ab, jagen Dich vom Hof und schmeissen Dir die Dinger nach - mit anderen Worten: Vergiss es!


    Entweder hast Du ein Schweizer Gutachten oder lässt eins erstellen. Letztere Variante dürfte dann aber wohl etwas teurer werden, schätze ich mal :gap


    PS: Was für ein Auto ist es denn, wo diese Felgen drangeschraubt werden sollen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • was gibt es eigentlich für den Pug 306 für gscheite Felgen und Gummis?


    Die haben 4x108 mm. Irgendwie findet man (ich) da nie was schönes, preiswertes... ;(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Die haben 4x108 mm. Irgendwie findet man (ich) da nie was schönes, preiswertes... ;(


    paw.ch


    Da gibts BESTIMMT eine Felge, die Dir gefällt und mit passendem Lochkreis geliefert wird :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hey Kaio! Was ist mit Deinem Avatar los??? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hey Kaio! Was ist mit Deinem Avatar los??? :D


    Multipass, Korben Dallas! :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • OK, ich such mir mal andere Felgen, nicht wegen euch, da leider solche Felgen in der Schweiz verboten sind, da die 3 Spitzige ecke gefährlich sind... :stupid


    Habe ein Dyna Tech M7 im auge :D

  • Mein Vater würde jetzt sagen 4Ringli Mistschubkarre mit 4 Haltern und 4 Fussschneidern.


    Was hast du bezahlt?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Redi hat ne 5 Stellige ZH-Nummer, müsste also nicht seiner sein

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Ich finde die Original 18 Zoll S-Line Felgen am S3 (und auch TT) am schönsten. Aber wie immer sind Geschmäcker verschieden ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Scharmr


    Diese Felgen stehen dem S3 auch ganz gut :)


    Schick :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!