Dice/LN2 Tube Sammelbestellung

• Otterauge aus dem HWL Forum produziert sehr geile LN2/Dice Tubes...

Habe mal eine kurze Kostenzusammenstellung gemacht!

Kühlerpreis: 4x 90 Euro
    Versand innerhalb DE: 3.80 Euro per Hermes!
    Fremdspesen: 5 Euro
    Eigene Bankspesen: 5 CHF

(360+3.8+5)*1.55 = 571.64 CHF +5 CHF (eigene Bankspesen)

Preis pro Kühler:
    576.64/4 = 144.16 CHF

Dann hängt es davon ab, ob ihr den Kühler bei Dogi abholt oder schicken lässt...
    Endgültige Preise
    Abholung bei Dogi (ka, wer das macht):
    145 CHF
    Versand per A oder B-Post:
    Plus 6 oder 8 CHF

Ich denke, dass die Portokosten innerhalb der Schweiz direkt an Dogi überweisen werden sollten... Hoffentlich macht er überhaupt noch diesen netten Botendienst ;)

Aktuelle Bestellliste:
    Entsafter: 1x
    sp|mann: 1x
    Duke: 1x
    blander: 1x

• wenn er kompatibel zum Conroe resp AM2 ist, dann werd ichs mir schwer überlegen, auch einen zu bestellen! Müsste er eigentlich sein, denn da wird/wurde hoffentlich nichts verändert!?

• Zitat

Original von Lorward
    wenn er kompatibel zum Conroe resp AM2 ist, dann werd ichs mir schwer überlegen, auch einen zu bestellen! Müsste er eigentlich sein, denn da wird/wurde hoffentlich nichts verändert!?

Die Conroes sind AFAIK für LGA775, der AM2 hat soweit ich weiss wieder ein neues Layout. :)

• Zum Conroe sollte er kompatibel sein!
    Wegen AM2 kann ich nachfragen -> braucht einfach ein paar andere Löcher in der Halterung, sollte somit kein Problem sein ;)

Habe hier noch Bilder von GPU Kühlern :cheers

Die Behälter sind von Jan. Kostenpunkt: 60 Euro
    Die Kühler sind übrigens SLI tauglich :D 8o

• Hallo,

ich melde mich mal hier da ja Intresse besteht.

Ich denke dem ganzen steht nichts entgegen das ich mal wieder ein paar Kühler fertige. Noch hab ich die Möglichkeiten und werde versuchen das schnellst möglich umzusetzten. Trotzallem ist ein Zeitraum von etwa 1 Monat realistisch da nächste Woche ersteinmal eine große Revision bei und auf der Arbeit ansteht, das nimmt einfach meine ganze Zeit in Anspruch.

Sockellochmaße sind an sich kein Problem und das Teflon lässt auch änderungen bei Sockelwechseln zu sofern noch eine Stelle da ist wo man ein Loch machen kann:D

Wenn aber bei der Fertigung ein neues Maß hinzukommt wie zb. Conroe oder AM2 was meines wissens derzeit noch nicht genau raus ist kann ich das noch mit einfließen lassen.

Ich hab Entsafter gesagt das ich bis So. bescheid wissen will wieviele es werden aber nach einiger überlegung kann ich erstmal anfangen und nee gewisse anzahl Herstellen.

Ich mach dann erstmal welche einschließlich mir da mir auch wieder die Finger kribbeln. :D

Das wird dann denke ich aber mal eine Serie und dann ist wieder schluß damit da der Zeitaufwand doch erheblich ist.

Ich mach das nicht nur aus Spass und möchte das auch hier im Umkreis DE auch mal Rekorde kommen und nicht nur von Fugger und Co.
    Vieleicht sind ja auch ein paar LN intussiasten hier die sich der sache annehmen. :rock

Ich melde mich nächste Woche nochmal wegen Armaflex usw.

Gruß

Otter

• War gerade auf der Arbeit und was seh ich, mir hat ein drecksack 2.5m ~ 60mm Kupferwelle geklaut. Einfach den Schrank leergeräumt und ein neues Schloss draufgemacht:mad:
    Jetzt muß ich erstmal nächste Woche neues Ordern und das dauert 1-2 Wochen bis das da ist:mad: :mad: :mad:
    Ich muß also neues Kaufen, denke da an 70mm kenn den Preis aber noch nicht.So ein Ärger könnt echt die Wände hochkraxeln.

Hab mir gleich mal 60 u. 70mm Alu zurechtgeschnitten. Kann da ja schonmal mit anfangen und Material für den Sockelhalter.
    2 m hab ich noch sicher weggeschlossen, jetzt trau ich keinem mehr.

• sowas ist ärgerlich.... du kommst aus deutschland oder? sonst hätte ich dich evtl mit kupfer versorgen können ;) bei uns lagern da einige tonnen :)

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• @ Lorward: Wie sieht es jetzt aus? Muss eine Entscheidung bis morgen haben...

An alle anderen: Gibt es niemanden der mal etwas Neues probieren will? Ihr könnt ja zu zweit oder zu dritt einen Kühler kaufen, denn man braucht ihn ja nicht täglich ;)

• Wer kauft mit mit einen?
    Splmann?
    Gale?
    Denis?
    Ich frage mal Splmann per PN

Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

• Könnt euch jetzt ja etwas Zeit lassen, Material muß ja erstmal her.

Da war ja auch jedemenge Messing usw. noch drin. Denke so in etwa an Material für 4-5000€ alles schön sauber in Meter Stücke zurechtgeschnitten.

Ich muß ja nun denke 1-2 Wochen auf eine Neulieferung warten. das geht nicht schneller weil unser zulieferer das auch erst bezieht, und nur über den Weg geht es.

In der zwischenzeit werde ich welche aus 80mm ALU mit Kupferboden fertigen und jemand zum Testen schicken.

So in etwa.

• So Leute an alle die an ein Vollkupfer- Kühler denken.

Der Kilo Kupfer kostet 12,50€ + Schnitt. Das sind bei 35 kilo für 1050 mm Abnahme 70mm Welle 437,50€ + Schnitt.

Da bedeutet ein stück von 200mm kostet 87,50€

Also jeder der soi ein Kühler haben will muß 190€ berappen.

So werden die Alukühler immer intressanter.

So ist mein momentaner Vorschlag, mit Alu/ Kupfer.
    Alu hab ich genug, mir fehlt nur Kupfer und muß noch etwas für die Böden finden.

Sockelhalter

• So Amarflex ist genug da und ich hab mich mal an den Kühler gemacht der für mich ist um einfach mal zu sehen wie schnell ich noch bin und ob ich auch alle Bohrer und Drehstähle habe. Es wurde ja viel bei uns geklaut.

Nicht genau gucken der Kühler ist nicht fertig, hatte nur wenig Zeit war nur ein Test;)

Amarflex ist jezt auch in 19mm da:bigok:

Und so sieht es aus wenn ein 58mm Bohrer das Schienbein knutscht:-[
    Das macht die sache nicht Billiger:teufel:

• Zitat

Original von Otterauge
    Da bedeutet ein stück von 200mm kostet 87,50€

wie wärs, wenn du ne Zwischenlösung versuchen würdest? anstatt Kupferbüchse ausm Vollen zu drehen oder nen Kupferboden mit Alu-Drehteil ausm Vollen, einfach einen Kupferboden mit Kupferrohr und das dann verschweissen/verlöten, bissl aufm Drehbank abschleifen/abdrehen, damits wie eine Einheit aussieht und man nicht mehr merkt, dass es nicht ne Büchse, ausm Vollmaterial gedreht ist?

so ist wenigstens beides ausm gleichen Material und es gibt schon mal weniger Probleme, als wenn noch ein Elektrolyt dazukommt und das Alu "draufgeht" oder so ;)

btw: bei den Pics in den obersten Posts ... wie hast du diese Oberfläche aussen und innen hinbekommen? Kaiser-Stahl mit HM-Schaft und unbeschichtete, scharfe WSP?

hab auch schon Kupferteile gedreht ... tiefe, schmale Einstiche bei unterbrochenem Schnitt = Horror ... Ding der Unmöglichkeit.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• @ Snipa: Es wird wohl keine Vollkupferversion geben, ausser jemand ist bereit 190 Euro zu zahlen ;)

Ich bin da eher für eine Vollaluversion und nicht eine gelötete/gepresste Cu-Cu Version, denn die sind schlechter als Vollalu...
    Gibt ja sehr viele Threads zu Dice/LN2 Behältern bei XS.org und die guten Vollalukühler sind besser als die meisten Vollkupfer und sicherlich besser als die gelöteten/gepressten 2-teiligen Kühler.

• Zitat

Original von Entsafter
    @ Snipa: Es wird wohl keine Vollkupferversion geben, ausser jemand ist bereit 190 Euro zu zahlen ;)

Ich bin da eher für eine Vollaluversion und nicht eine gelötete/gepresste Cu-Cu Version, denn die sind schlechter als Vollalu...
    Gibt ja sehr viele Threads zu Dice/LN2 Behältern bei XS.org und die guten Vollalukühler sind besser als die meisten Vollkupfer und sicherlich besser als die gelöteten/gepressten 2-teiligen Kühler.

1. mein Vorschlag bezieht sich ja drauf, eine Version aus Kupfer zu machen, die viiiieeeel billiger kommt

2. kA was besser ist ... das Thema geht mir ja dort vorbei, wo die Sonne nicht hinscheint und über HC-OCing in fremden Foren lese ich auch nicht ;)

naja ... Vollalukühler könnt ich ja auch selber drehen ... aber ich darf laut Betriebsreglement keine Teile privat fertigen und danach verkaufen. aber was fürn Custom Case machen ist kein Problem :D

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

• Jetzt sind es schonmal 3 + 1 links der nicht zählt.Bodenstrucktur und Halter fehlen noch. Ende der Woche hab ich 6 fertig, dann kommen die Alu-Kupfer versionen.

Snipa

Löten ist zwar kein Thema aber beim Hardlöten bringt man zwischen Kupfer und Kupfer ein sehr schlechten Wärmeüberträger.

Nur Pressen mit WLP tut es auch so hab ich es ja früher gemacht.

Und noch mehr müßte nur die Bilder suchen.

Oh ja der Boden bei Kupfer ist die hölle, hab mir ein Naturstahl genommen und ein plätchen eingelötet alles andere ging noch bescheidener. Beim ersten ist mir ein Stahl um die Ohren geflogen.

• So hier das was ich heute geschafft habe.
    Was haltet ihr von meiner Bohrschablone für den Boden, denke so wird es was.

Wer jetzt alles ein Kühler will muß zusagen. 90€ pro Kühler inku. Isolierung/ Sockelhalter/Verschraubung.
    Gestern hat sich jemand gemeldet der vorher 100% zugesagt hat nun will er sertmal abwarten bis er sein Privatkram geregelt hat.

Ich hab schon Leistung gebracht nun muß ich nee Zusage haben + Geld.

• So hab doch was geschafft. So werden sie ausgeliefert, fehlen nur noch die Schrauben. Morgen kommt die Bodenstruktur, hab leider die Bohrschablone vergessen:wall:

4 St sind Poliert, was eine Sauerrei. Ich sah aus wie ein gepunktetes Schwein. Morgen nochmal, mir graußt es. Es füht sich ganz fein an aber nicht Spiegent sondern sehr fein. Der´Untere Amar... Ring unter dem Halter ist 20mm länger so das er sich dem Bord schön anpasst. Etwas zum Abkleben kommt auch noch dazu nur hab ich es nicht im Bild eingefangen