Pc zuwenig Strom?

  • PC bleibt im Mainboard Start Screen stehen.
    Habe Verdacht auf zu kleines NT.


    Netzteil Chieftec HPC-420-302 DF (420 Watt)


    Systemdaten:
    MB P5AD2-E Premium
    CPU 3GHz P4
    RAM 4x 512 Corsair XMS PRO DDR2 5400
    GRAKA HIS X1900XT
    HDD 2x150GB S-ATA WD Raptor
    WAKÜ Laing DDC-1RT/Plus 12Volt
    DVD Plextor PX-712A
    Soundkarte X-Fi Premium
    Lüfter 3x Ultrasilent-Fan S1 Noiseblocker 120mm
    Lüfter 4x Ultrasilent-Fan S1 Noiseblocker 80mm

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • So es ist vollbracht.
    Neues NT geholt BeQuiet Dark Power P6 Pro 530 Watt.
    jetzt ein neues Problem.
    Konnte Raid konfigurieren Windows XP aufsetzen jedoch jedesmal wenn ich einen neustart durchführe bleibt mir das System wieder im mainboard Start Screen hängen.
    Nachdem ich aber das System ausschalte und wieder einschalte komme ich wieder ins Windows.
    Bios haben wir bereits geupdatet mit der neusten Version.
    Temperaturen sind nach Hardwaremonitor im Bios alle im grünen bereich.
    Hat jemand noch ne Idee was es sein könnte?

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Neuste Erkenntniss.
    Nach Systematischem Analysieren und auswechseln der einzelnen Komponenten wurde ich fündig es sind die neuen Rambänke die Peobleme geben.
    Hatte drin 2x512 MB Corsair CM2X512-5400C4Pro v1.1 und es sind dazugekommen 2x512 MB Corsair CM2X512-5400C4Pro v4.1.
    Wenn ich nur die alten Rambänke drinhab startet mir das System einwandfrei, auch nach einem Neustart. Wenn ich nur die neuen drinhab ist es wie gehabt, beim ersten Start einwandfrei ins Windows beim Neustart friert das ganze ein.
    Kann ich im Bios noch irgendwelche Einstellungen machen? Oder haben die Ram ganz einfach nen defekt?

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Drago schnell ne Frage: Ist das Neue BeQuiet welches du geholt hast laut? THX


    (Brauch eben auch eins...)

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ich hab auch so ein Dark Power P6 Pro mit 600Watt und das ist Flüsterleise, nur wenn man mit dem Kopf nah hingeht hört man es ein bisschen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Jop ist Flüsterleise das neue Teil.
    Also zurück zum Thema.
    Ram sind jetzt "nur" 2x512MB drin und die anderen beiden gehen ersteinmal retour als Garantiefall.
    Jetzt aber trotzdem noch ne Frage. Kann die Version eine Rolle spielen?

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte

  • Zitat

    Original von Drago72
    Jop ist Flüsterleise das neue Teil.
    Also zurück zum Thema.
    Ram sind jetzt "nur" 2x512MB drin und die anderen beiden gehen ersteinmal retour als Garantiefall.
    Jetzt aber trotzdem noch ne Frage. Kann die Version eine Rolle spielen?


    Hast du mal probiert, ob der Rechner geht, wenn du nur die beiden neuen Module verwendest?

  • Marchi



    Zitat

    Original von Drago72


    Wenn ich nur die alten Rambänke drinhab startet mir das System einwandfrei, auch nach einem Neustart. Wenn ich nur die neuen drinhab ist es wie gehabt, beim ersten Start einwandfrei ins Windows beim Neustart friert das ganze ein.

    Das Jetzt und Heute ist Morgen schon Geschichte