Problem bei Pinnacle-Videos

  • Ich habe ein Problem mit Pinnacle und zwar möchte ich gerne ein Film schneiden und die Filmausschnitte die ich habe sind alle im .avi Format.
    Wenn ich die jetzt aber ins Pinnacle einfügen will, kommt immer der Fehler, dass er die .avi-Datei nicht öffnen könne.
    (.mpg funktionieren auch nicht, da kommt der Fehler ebenfalls)


    Mit .wmv geht es allerdings problemlos.


    Ich hab dann auch schon daran gedacht mit "WinAVIVideoConverter" einfach die .avi files in .wma zu konvertieren, allerdings werden sie dann milchig, was ich eigentlich nicht will :)


    Weiss vielleicht gerade jemand, wieso ich keine .avi und .mpg Dateien einfügen kann?
    Oder unterstützt das Pinnacle gar nicht und ich muss doch die milchigen .wma Ausschnitte nehmen? (fänd ich allerdings komisch)


    Danke schonmals für die Hilfe!


    gruss
    Klingo


    €dit: Musste Pinnacle reparieren, jetzt kann ich auch .avi hinzufügen... doch damit kommt auch schon das nächste Problem.


    Das Video ist schwarz, man sieht nichts ausser nem schwarzen Bild, der Ton kommt zwar aber das Bild nicht.
    Ausserhalb von Pinnacle kann ich die .avi Datei aber problemlos öffnen und mit Bild und Ton anschauen nur im Pinnacle bleibt das Bild weg.


    Woran kann das liegen?