RAM für opti144 auf A8N-SLI Deluxe

  • Leider habe ich keine Ahnung von RAM und ich habe versucht mich durch diverse Threads zu schlagen. leider binich nicht sehr schlauer geworden.


    Ich habe was von TCCD gelesen, von je teuer desto besser und davon, dass für ein ähnliches System wie meins OCZ Platinum Rams vorgschlagen wurden.


    Mein System: Opteron 144, ASUS A8N-SLI Deluxe, 2xASUS N6600GT


    Könnt ihr mir bitte sagen welche Ram ich benötige?


    mfg s9krates

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • hi @ :D


    Eigentlich kommen bei deinem Board nur TCCD's in Frage, alles andere ist wegen der zu geringen VDD eigentlich nicht möglich.


    Aber dass du sehr gute TCCD's (300MHZ +)bekommst ist eigentlich immer eine Glückssache, wie OC allgemein.


    Frag mal hier im Markplatz, jemand hat bestimmt was da an gute TCCD Ram. zu sh@rky wink :shure

  • de rovi... hi @ ^^


    Also... tccd, ich han irgendwo no en link mit enere memory übersicht. Det staht das mit tccd au... De link mues i aber no sueche ;) Wüsstisch du gad en möglichscht Schwiizer lade wo neui Rams verchaufed! Mit Occassion Rams isch das doch immer sone sach :D


    mfg

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • BRACK.ch hat die OZC 4800er

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Mit Occassion Rams isch das doch immer sone sach


    nee, nee ;)


    link

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

    Einmal editiert, zuletzt von MG-Clever ()

  • ich han nomal glueget wäge den OCZ... ich möcht scho aaständigi RAM am liebschte 1 GB Kit... aber meh als 300.-- zalli nid so gärn.


    Mushkin? Nonie ghört :D

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Hm, keine Ahnung ob du damit OC betreiben willst, aber ich denke mit "normalen" DDR 3200er und anständigen Latenzen, wärst du sicher gut bedient. Und übertakten könntest du die Dinger sicherlich auch..


    Wie wär's mit sowas:


    OCZ Platinum
    Kingston HyperX
    Corsair TwinX


    Die liegen preislich im Rahmen und haben sicher genügend Leistung.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

    Einmal editiert, zuletzt von Flea ()

  • 2x1GB wirste keine TCCDs finden und bei 4x512MB kanste dir TCCDs sparen!!


    Nimm die Mushkin von MG-CLEVER die sind sehr gut und TCCDs (WAS,du kennst Mushkin nicht)????


    Kannst ja mel einschlägige RAM Listen in Foren studieren dann weiste mehr hier in CH wirds aber sehr schwer in einem Shop gute TCCDs zu finden (Wenn du überhaupt welche findest)!!!


    Gratz

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Ok... ich werde die Mushkins im Auge behalten :D Warum lohnt es sich dann nicht mehr bei 4x512MB TCCD's? Ich hab da wohl was nicht verstanden...

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet

  • Ob's TCCD Chips sind oder nicht, kannst du zB. in der Memory Database von techPowerUp nachschauen. Bei einigen wirds aber ein Bisschen schwieriger, weil du noch die Rev. Nummer wissen solltest.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • Zitat

    Original von s9krates
    Ok... ich werde die Mushkins im Auge behalten :D Warum lohnt es sich dann nicht mehr bei 4x512MB TCCD's? Ich hab da wohl was nicht verstanden...



    4x512MB laufen nur mit 2T (wenn überhaupt) auf AMD Plattformen ;)
    Da kannst du gleich gute 2x1GB kaufen wenns denne 2GB sein müssen.


    Sind übrigens die MUSHKINS ! :]

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von MG-Clever
    Mit Occassion Rams isch das doch immer sone sach


    nee, nee ;)


    link


    Hey Clever, warum verkaufst du denn die Mushkin?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Hey Clever, warum verkaufst du denn die Mushkin?


    - weil ich diverse RAM-Module inzwischen bei mir rumliegen habe :gap


    - weil ich 4*512 nicht zum "vernünftigen" DUAL-Channel-Betrieb überreden kann ;)

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von MG-Clever


    - weil ich 4*512 nicht zum "vernünftigen" DUAL-Channel-Betrieb überreden kann ;)


    Sag ich doch immer wieder :D :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von MG-Clever


    - weil ich diverse RAM-Module inzwischen bei mir rumliegen habe :gap


    - weil ich 4*512 nicht zum "vernünftigen" DUAL-Channel-Betrieb überreden kann ;)


    Die gehen aber krass ab, oder nicht ?(

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Ich weiss nicht, was Du unter "krass" verstehst...


    aber diese Werte mit 2.8 Standard-Spannung
    sind "ok" :]


    2,2,2,5 1T DDR400 bei 212 HHT/FSB
    2,3,3,5 1T DDR400 bei 235 HHT/FSB
    2.5,4,4,8 2T DDR400 bei 292! HHT/FSB



    wobei diese Werte natürlich immer u.a. Board abhängig sind...

    Cooler Master Cosmos S, E8500@4GHz, Arctic-Cooling CPU-Kühler Freezer XTREME, Mushkin XP2-9200 2x1GB@430FSB,
    Sparkle 9800GT 512MB Cool-Pipe passiv, Asus P5K-E Wifi/AP, Intel X25-M SSD 80GB (OS),
    Hitachi Deskstar P7K500 in Scythe Quiet Drive SQD-1000, 3*Noiseblocker BlackSilent Rev.1, Tagan Easycon 530W

  • Zitat

    Original von MG-Clever
    Mit Occassion Rams isch das doch immer sone sach


    nee, nee ;)


    link


    Ech hans gfühl ich han da es guets Gschäfft gmacht ;)

    Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist. - Jean Genet