[F] 4Pin zu 8Pin Adapter NT

  • Hiho...........


    Habe da ein problemo und zwar ein älteres NT das nur P4 Boardstecker hat und auf dem Board ein 8PIN Anschluss ist.


    Weis jemand wo ich solchen Adapter herbekommen?


    Neues NT kommt nicht in Frage ;)


    Oder kann man evtl. nur den 4Pin verwenden (4Pin im 8Pin einstöppseln und es funzt)?!


    Big THX für Infos

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    2 Mal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • bei mir reicht es den 4 pin Stecker zu verwenden. Würde mal im Handbuch nachschlagen, was benötigt wird.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ok ich schau mal nach!
    Was kann passieren wenn ich nur den 4Pin einstecke und anmache?


    AM liebsten hätte ich schon einen adapter,wäre das sauberste,aber WO kaufen?
    THX

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • sind das nicht 8Pin auf dem board? wenn ja: da kannst du bei den aktuellen boards auch den 4Pin stecken (passt bei 4en ohne zu murksen rein - da gehört er rein ;) )


    Adapter: klick ( .. hoffe der link geht ..)


    dein händler des vertrauens kann ihn dir sicher da bestellen.

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    2 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Zitat

    Original von MaM97
    sind das nicht 8Pin auf dem board? wenn ja: da kannst du bei den aktuellen boards auch den 4Pin stecken (passt bei 4en ohne zu murksen rein - da gehört er rein ;) )


    Adapter: klick ( .. hoffe der link geht ..)


    dein händler des vertrauens kann ihn dir sicher da bestellen.



    Hoppalla...........hast nat. recht-->>8Pin :rolleyes :bow2
    Also könnte man den 4Pin auch in den 8Pin reinstecken?


    Ich rufe mal meinen "Dealer" an...........wird nur wieder Tage dauern hier in Basel da es leider wirklich keinen rechten Shop hier hat (Steg will das nicht bestelllen) zu MegaShop und PC-Hai schiel..............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Hoppalla...........hast nat. recht-->>8Pin :rolleyes :bow2
    Also könnte man den 4Pin auch in den 8Pin reinstecken?


    genau

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Zitat

    Original von MaM97


    genau



    genau genau :D


    Hmmm.........also den 4Pin mittig in den 8Pin?
    Das muss ich noch wissen dann probiere ich es :]

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • nein, nicht mittig. der passt nur auf einer seite.


    z.b. hier http://img.hexus.net/v2/press_…si-dbs/k8ndiamondplus.jpg würde er rechts eingesteckt.


    gruss

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts