PC Error & Others . . .

  • Tach,


    habe öfters das Problem, dass mein PC abstürzt... kein Ahnung warum.


    Jetzt wollte ich heute mal Prime95 laufenlassen, und das kam dabei raus: [Anhang]


    System:
    - DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
    - OCZ / Gold-Series / 2x512MB KIT / PC-3200 / CL2-2-2-5 / 400MHz
    - AMD Opteron 146 CAB2E 0604CPAW @ 2.750 GHz
    - Asus EN7900GT
    - Be Quiet Blackline BQT P4-450W-S1.3



    Was kann man da machen?

  • Zitat

    Original von sky
    bissle wenig details.. haste was übertaktet ? virus drauf.. was laufen für prozesse ?


    cheers


    Ja, der Prozessor ist Übertektet. Wie schauts mit den Temparaturen aus?

  • für eine permanente Übertaktung würde ich soweit runtertakten, bis es primestable wird. alles andere kann man doch nur noch zum Benchen brauchen, oder? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • sieht nach meiner meinung auch nach einem zu hohen übertacktetem PC. würde mal runterschrauben. wer braucht 2.7GHz? :D (ausser diejenigen die den längsten beim benchen haben wollen :mua

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Hmm ja hast wohl recht...



    Habe jetzt runtergeschraubt auf standart...


    Und so wies aussieht wars tatsächlich daran, denn SuperPi hat auch nicht mehr gefunzt...

  • Hatte das problem damals mit nem Athlon 1700+ (glaub ich)


    wochenlang auf 1.6 GHz gefunzt. aber auf einmal waren nur noch 1.5 drin. :schimpf :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Genau warum weiss ich nicht. Aber wird ein art verschleiss sein. Ev. werden die Leiterbahnen weniger leitend nach einer gewissen zeit bei zu hoher temperatur oder zuviel spannung.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • du siehts dies vollkommen richtig!
    man sagt nicht dauernd um sonst, dass die lebenszeit mit overclocking drastisch abnimmt!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • 2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984