PC Kauf >>einige fragen

  • hallo allerseits,


    möchte mir einen neuen pc kaufen, hab aber ka was genau, deshalb hier mal eine kleine zusammenstellung.


    es sollte jedenfalls eine dc cpu sein mit 64bit unterstützung. dazu ddr2 800.


    Asus P5WD2-E Premium, Intel 975X, Dual-Core, Universal PCI-E


    Intel Pentium D 920, Dual Core, 2.8 GHz, 2x 2MB


    Crucial Ballistix 2x1GB Kit, DDR2-800, CL4


    Nun meine frage; sind diese komponenten kompitabel zueinander und ist es sinnvoll diese zu kaufen?


    Der X2 ist mir zu teuer und entsprechende S939 boards ebenfalls. Ausserdem ist das layout bei diesen boards nicht optimal und der speicher (ddr400) ebenfalls zu teuer.
    Graka: irgend eine occasion hier aus dem board.


    vielen dank schon mal für eure hilfe

  • wie sehr stresst es mit dem Sys? Wenn nicht gerade extrem, dann würde ich an deiner Stelle auf die neuen Prozzi's von Intel (Conroe) und AMD (AM2) warten! ;)


  • Also das Board ist ne gute Empfehlung ;)


    Und wieso soll er nicht ne günstige Grafikkarte einbauen? Gibt auch Leute, die viel Rechenleistung OHNE Grafikleistung brauchen...

  • also ich hab mich nun doch für ein X2 system entschieden.
    als gpu soll eine 7900GT zum einsatz kommen, oder auch gleich zwei davon..

  • Zitat

    Original von crashY
    also ich hab mich nun doch für ein X2 system entschieden.
    als gpu soll eine 7900GT zum einsatz kommen, oder auch gleich zwei davon..


    Ich hätte dir 1 x XFX 7900GT 520/1500Mhz (Nich wie die normalen mit 440/1320 Mhz)!
    Kaufquittung und OriginalVerpackung und alles ungebrauchtes Zubehör vorhanden (Garantie noch ca. 22Monate bei STEG)!


    Interesse-->>PNme

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!