Kaufberatung 05.06.06: HighEnd-PC @ ocaholic.ch

  • Total*: 9859.30 CHF



    Muah, ja wer das Geld hat:) Wäre aber sicher ein verdammt geiles System!!!! :rock :rock :rock

    AMD 3000 on 2.8ghz | 1.47V | 311x9 / DFI-D Expert /1 GB Coirsar Rams/ MSI 6600

  • Naja so wie's aussieht, ist's einfach 'ne Zusammenstellung der teuersten Komponenten in jeder Kategorie, leistungsmässig dürfte mit nem günstigeren aber etwas getaktetem System wohl weit mehr drin sein (ich denke da so an übertaktbare Mobilprozessoren ;))

  • Zitat

    Original von darthflo
    Naja so wie's aussieht, ist's einfach 'ne Zusammenstellung der teuersten Komponenten in jeder Kategorie, leistungsmässig dürfte mit nem günstigeren aber etwas getaktetem System wohl weit mehr drin sein (ich denke da so an übertaktbare Mobilprozessoren ;))


    Die meisten User, die Ocaholic lesen, übertakten nicht, also ist es somit genau das Richtige. ;)

  • Zitat

    Original von rovster
    Die meisten User, die Ocaholic lesen, übertakten nicht, also ist es somit genau das Richtige. ;)


    einverstanden, aber viel mit Beratung (sry, empfine ich halt so!) hat das nicht mehr zu tun - einfach das teuerste zusammensuchen und gut ist....
    zudem man für 200.- mehr ja gleich ein Quad-SLI-Sys bauen kann!

  • Zitat


    Festplatten: 2 x Western Digital Raptor 150GB 16MB 10kRPM 820.00 CHF
    Festplatte: Maxtor MaxLine Pro 500GB 16MB 7200RPM 409.00 CHF


    Warum 2 WDs und eine Maxtor?


    Bekanntlich bildet lesen :gap :


    Zitat


    Zwei Western Digital Raptor Harddisks, welche man zusammen im Raid 0 betreiben sollte um eine maximale Performance zu erhalten. Als Datensammler haben wir zusätzlich eine 500GByte fassende Maxtor Harddisk in die Empfehlung aufgenommen, welche mit ihren 7200 Umdrehungen pro Minunte und 16MByte Cache bei weitem keine schlechten Werte aufweist

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • 1. Dies Kaufberatung ist gedacht um den aktuellen Stand der Dinge aufzuzeigen.


    2. Dass die leistungsfähigsten Produkte zugleich die teuersten sind, darüber muss man doch echt nicht diskutieren .... :rolleyes


    3. Ich will mal ein Quad-SLI System beruhend auf den selben Komponenten sehen, das 200 CHF und 1200 - 1400 CHF mehr kostet :rolleyes :rolleyes


    4. Wir gehen nicht davon aus, dass derjenige der eine dieser Komponenten kauft ernsthaft mit dem Gedanken spielt das System zu übertakten. Dementsprechend wählen wir die Komponenten aus.
    4.1 Was ich mal machen könnte, wäre eine OC-Kaufberatung :)

  • ihr könntet doch so ein system zusammenstellen (für fotos dass man weiss wie es aussieht ;) ) und dann das ganz verlosen?




    okay abgemacht :applaus

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von ev0x
    ihr könntet doch so ein system zusammenstellen (für fotos dass man weiss wie es aussieht ;) ) und dann das ganz verlosen?




    okay abgemacht :applaus



    Hmmm ... die Idee hat was, aber da muss man erst einmal Shops und Hersteller finden, die da mitmachen ... :) Aber die Idee ist wirklich gut!! DNAKE!


    Ich denke ich werde mich diesbezüglich mal ins Zeug legen :)

  • ich drück dir schon mal die daumen und melde mich als (einziger) Teilnehmer an :D

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • ev0x hat mir soeben per PN mitgeteilt, dass er das System sponsern würde.




    okay abgemacht :applaus

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984