Cpu Schaltet sich ab

  • Mein Bruder hat sich ein neues Sytem mit einer Wasserkühlung zu sammen gebaut !
    Das Problme das er hat. ist das sich der Computer nach ca. 2 Minuten abschaltet ;die WasserKühlung lauft einwandfrei. Ich Vermutet das es am Intel Pentium 4 Processsor 3.2e Ghz 800 Mhz 1MB L2 liegt, den ein Intel Pentium 4 2,8 Ghz funktioniert hier einwand frei !
    Das Komische an der Sache ist das sich das BIOS nach einem neu Start keine Fehlermeldung aus gibt !
    Draum meine Frage ist es möglich im laufen Betrieb die Tempratur zu messen ?

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ich habe den Fehler gefunden aber verstanden habe ich Ihn nicht. Wenn ich auf dem MOBO vom meinem Bruder den Volt Spannung auf Auto lasse. So stellt sich die CPU wie oben beschrieben ab. Aender ich die Volt, hingegen auf 1,5 Volt so
    lauft der Prozessor Stabil.
    Ich muss noch erwähen das mein Bruder ein Asus 4P800 MOBO besitzt!


    Weiss jemand wieso das so ist ?



    ruffy91


    Daran habe ich auch zuerst gedacht ! :))

    Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

  • Ich hatte mal das gleiche Problem beim MSI 875PE-Neo. Ich war kurz davor die Kake aus dem Fenster zu schmeissen :gap


    So hab ich auch mal den VCore höher gestellt und siehe da, es läuft. Doch als ich die vierte HD angeschlossen hatte, passierte dasselbe. So hab ich den VCore nochmals höher gestellt und wieder wars gut.


    Das komische daran war, dass CPUZ mir immer eine viel kleineren Vcore angezeigt hat als ich im Bios eingestellt habe. (Variierte von bis -0.5V) 8o


    So gings paar Tage weiter und was passierte wieder--> Klar alles abgeschaltet. Ich dachte egal Vcore wieder höher stellen, ging jedoch nicht da ich gemerkt habe, dass das NT im Arsch war.


    Ich hatte so ein No-Name Teil. Naja nichts desto trotz musste ich jetzt ein neues NT haben. Ich entschloss mich für ein BE quiet. Als ich das angeschlossen habe ging alles Top. Ich traute meinen Augen nicht als ich bei CPUZ den Vcore ansah +0.8V (plötzlich stimmte die BIOS Vcore wieder)



    So lange Rede kurzer Sinn: Mein NT hatte nicht genug Power für alle Komponenten im Sys, undervoltete sogar die CPU^^


    Evtl. bei dir auch so? Oder hast mal schon ein BIOS Update gemacht?

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!