reicht ein 400W NT?

  • hallo,


    meine config siehe sig.
    als stromquelle muss ein enermax liberty mit 400watt herhalten.


    doch reicht dies aus um einen opteron 170@ 2.7GHz, 2GB DDR RAM, 2 HDs, 3 Laufwerke, 2 7900GTs, eine soundkarte und die übrige gehäuse kühlung mit genügend saft zu versorgen?


    als ich dieses NT kaufte wollte ich mir eigentlich einen anderen pc kaufen, mit welchem dieses NT locker fertig geworden wäre. Doch nun nach einigen abstürzen in games, frage ich mich, ob das NT genug saft hat. Dabei sind noch nicht mal alle komponenten angeschlossen.


    klar, es ist ein enermax...400watt = 550watt noname^^ aber trotzdem ich habe bedenken.... :P


    gruss luke

  • falls es reicht, dann wohl nur knapp. mit Stromverbrauch @ OCing hab ich aber absolut keine Erfahrung. ausserdem:


    Zitat

    Original von crashY
    klar, es ist ein enermax...400watt = 550watt noname^^


    so kann man das nicht schreiben. höchstens umgekehrt, da bei Noname 550W für ... 70 Fränkli oder so, die Peak- und nicht die Dauerleistung angegeben wird ( = Cheating!) und es eigentlich nur einer Dauerleistung von 380-450W entspricht. d.h. wenn du 400 = 550 schreibst, führt es einem in die Irre, da es den Anschein macht, als wären die 550W vielleicht nicht stabil, aber auf Dauer verfügbar.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ok,


    also vorerst habe ich ja nur eine karte, eine zweite kommt aber bald dazu...


    falls es nicht reicht stünde das nt zum verkauf...falls wer intresse hat^^

  • Zitat

    Original von Snipa
    so kann man das nicht schreiben. höchstens umgekehrt, da bei Noname 550W für ... 70 Fränkli oder so, die Peak- und nicht die Dauerleistung angegeben wird ( = Cheating!) und es eigentlich nur einer Dauerleistung von 380-450W entspricht.


    hmm wenn du schon kommentare abgiebtst dann bitte koreckte, peak bekommst du nähmlich einiges mehr, als 550W, aus so einem NT raus, wenn es sein muss. es wird zwar zugunsten von hohen wattzahlen eine Leistungsangabe gemacht, aber dementsprechend kannst du das NT auch belasten. Nur ist die leistung leider nicht so verfügbar wie sie der pc gerne hätte.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • hmm wenn du schon kommentare abgiebtst dann bitte koreckte, peak bekommst du nähmlich einiges mehr, als 550W, aus so einem NT raus, wenn es sein muss. es wird zwar zugunsten von hohen wattzahlen eine Leistungsangabe gemacht, aber dementsprechend kannst du das NT auch belasten. Nur ist die leistung leider nicht so verfügbar wie sie der pc gerne hätte.



    naja ich weiss ja was er meint... :rolleyes daher chill ;)