IBM entwickelt neuen, superschnellen Transistor

  • Hier ist der Artikel http://www.cnn.com/2006/TECH/p…/ibm.chip.reut/index.html


    Die Hauptaussage davon ist, dass IBM einen neuen Chip - bestehend aus Silizium und Germanium - entwickelt hat, welches bis zu 100-mal schneller als die heute gängigen läuft. Bei einer Temperatur um den absoluten Nullpunkt bringt es satte 500GHz zustande. Und bei Raumtemperatur sind es immer noch um die 300GHz.


    Laut den Entwicklern werden schon in ein paar Jahren Produkte mit dem besagten Chip erscheinen.


    edit: hab gesehen dass ComputerBase ein Tag schneller war :gap

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

    4 Mal editiert, zuletzt von Force_Feedback ()

  • Ja aber das Ding ist wie es schon bei Computerbase steht nicht wirklich als PC CPU zu gebrauchen;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Hab ich auch gelesen ;)


    In diesem Test ging es ja nur um einen einzelnen(?) Transistor. Ob und wann es mal für CPU's zur Verfügung steht hängt von den Entwicklern ab :))

    "Sometimes justice may be just a word, but sometimes it is 3 feet of blank steel hitting your face"

  • Vor allem ist es ein Bipolarer Transistor, also nix für eine CPU die in unseren PCs eingesetzt wird.
    Lest euch die Kommentare am besten NICHT durch, gerne hätte ich zu einer waffe gegriffen :D