Beiträge von Force_Feedback

    Cathay ist ganz klar mein Favorit. Die besten Sitzplätze, die ich bisher hatte. Service und Essen sind auch top.


    Mit Thai- und Qatar-Airways sowie der Swiss bin ich auch schon geflogen. Gab punkto Service eigentlich nie was zu bemängeln. Muss aber erwähnen, dass ich immer nur interkontinental geflogen bin. Da ist der Service meistens besser als auf Kurzstrecken. Flüge innerhalb Europas war ich bis jetzt nur mit EasyJet unterwegs.


    Auch bei der Qatar-Airways gabs Durchsagen auf Arabisch. Ausserdem wurde nebst den Bord-Information ständig die Gebetsrichtung (Mekka) angezeigt.

    Vielen Dank. Genau dieser Auszug brauche ich :D


    Und nein. Es kam ganz Normal als Post-Paket. Nichts mit einschreiben.



    Noch ne Frage zu Punkt 3: "Ist eine unbestellte Sache offensichtlich irrtümlich zugesandt worden,
    so muss der Empfänger den Absender benachrichtigen."


    Heisst das jetzt ich müsste denen sagen dass die das irrtümlich geschickt haben, und es wieder abholen sollen?

    Hallo Tweaker-Community


    Ich erinnere mich hier mal eine Diskussion über "von Firmen unaufgefordert zugeschickte Ware" gelesen zu haben. Da ich den Thread nicht finden konnte, schildere ich mein Problem hier.


    Vor einiger Zeit schickte uns die Firma Egmont Horizont Verlag GmbH ein Paket mit zwei Kinderbüchern. Unaufgefordert. Viele Wochen zuvor erhielten wir ein Telefonat der besagten Firma die uns ebendiese Bücher anbot. Damals erklärte ich am telefon ganz deutlich, dass wir kein Interesse an diese Produkten hätten. Kontakt zu dieser Firma hatten wir vor langer Zeit schon einmal, aber die Abonennte dazu sind schon längst gekündigt.


    Ich kann mich erinnern, dass jemand in diesem Forum mal geschrieben hätte, man könnte frei über diese Ware verfügen und allfällige Zahlungsaufforderungen ignorieren. Nun, das taten wir bis jetzt auch. Doch heute ist eine Betreibung der Firma ins Haus geflattert, und ich will dem Humbug ein Ende machen.


    Hier ist die Betreibung eingescannt:



    Ich finde es schon nur dubios, dass sie eine österreichische Betreibungsfirma beauftragt haben, obwohl es in der Schweiz sicher auch genug hat.


    In der Betreibung steht, dass der Briefverkehr über diese Firma geleitet werden soll.


    Lange Rede, kurzer Sinn. Wie soll ich vorgehen? Die Firma direkt anschreiben (E-Mail) oder die Inkasso-Firma (E-Mail)? Oder gar erst mal telefonisch versuchen?


    Ausserdem wäre ein Auszug aus den Gesetzestexten zu eben diesem Situation (unaufgeforderte/vertragslose Zusendungen) sehr nützlich. Ich kann den Thread leider nicht mehr finden. Deshalb wäre ich froh wenn jemand diese grad zur Hand hätte oder zumindest wo ich Online nachschlagen könnte. Kann ich irgendwie verlangen dass sie einen Vertrag mit uns, ob schriftlich oder mündlich, beweisen müssen bevor wir bezahlen? Die besagte Ware ist noch im Neu-Zustand bei uns vorhanden. Nur auf unsere Kosten zurückschicken machen wir sicher nicht!



    Vielen Dank im Voraus.

    Sieht schon sehr gut aus. Geile Schattierungen. Jedoch sollte der Farbverlauf von hell zu dunkel noch ein bisschen weicher sein an manchen Stellen (rosa Stellen am Kopftuch und die hellen Stellen im Gesicht).


    Man erkennt ihn schon ziemlich gut. Wohl auch wegen dem Bekanntheitsgrad seiner Figur. Die Augen sollten ev. ein wenig "tiefer" sein und die Wangenknochen noch ein bisschen mehr vorgehoben werden. Johnny Depp verfügt über ein markantes Gesicht. Wird wohl schwer noch gross Änderungen zu machen.


    Aber es gefällt mir wirklich. Ich hoffe es klingt nicht allzu kritisch. Sind nur gut gemeinte Anregungen weil es mir wirklich gefällt. =)

    Mein Bruder nahm mal an einem Tae Bo-Training teil. Er war der Meinung, dass es ganz schön angstrengend ist.


    So wie ich es sehe, sind die Bewegung einfach auszuführen aber dennoch wirkungsvoll. Also sicher zu empfehlen für Konditionstraining.

    Zitat

    Original von cedman
    ich habe den fitnessplan mit den betreuern im center abgesprochen. die sagen dass es vor allem am anfang am besten ist, nur einen satz à 8-12 Wdh. zu machen - und zwar so dass der muskel wirklich völlig erschöpft ist.


    So zu trainieren ist aber meines Wissens nach für Muskelaufbau.

    Momentan sieht mein Training folgendermassen aus:


    Montag: Tae Kwon Do 1,5-2h
    Dienstag: Krafttraining 1h
    Mittwoch: Tae Kwon Do 1,5-2h
    Donnerstag: Ruhe oder Krafttraining
    Freitag: Tae Kwon Do 1,5-2h


    Beim Krafttraining mache ich keine Splits. Das heisst ich gehe alles durch. Und da ich meistens nur 1 mal höchstens 2 mal in der Woche gehe macht das auch nichts. Ich mache auch eher Definition als Aufbau. Mit wenig bis mittlerem Gewicht 15-25 Wiederholungen a 2 Sätzen pro Übung.

    300


    einfach geile bilder. ich find den genial.


    kritiken lese ich oft nur um einige eindrücke zu erhalten. die meinung zum film bilde ich mir dann selbst. oft sind die kritiker eh zu wenig genre-neutral. also wer eine gute love-story erwartet bei 300 ging auf jeden fall mit den falschen erwartungen zum film und dann kann er auch nicht gut sein.

    Da wir ja sowieso schon beim Klima/tierschutz sind:


    >>> "Avaaz.org - Ricken Patel" <avaaz@avaaz.org> 12.03.2007 16:01 >>>
    Dear friend,


    This Thursday, the environment ministers from the G8, the world's biggest contributors to climate change, will be meeting in Germany. The outcome of this meeting is crucial to world's response to global warming.


    Avaaz.org has been invited to attend this meeting to present our climate change petition. A strong voice for action could help set the agenda for the G8. To help seize this opportunity, click below:


    http://www.avaaz.org/en/climate_action_germany/moint.php


    The G8 is a summit of world leaders from the "Group of 8" largest economies. Together, these countries account for 50% of global greenhouse gas emissions--the gasses that cause climate change. The full G8 summit is coming in June, but the agenda and outcome of this type of high-profile event is usually set far in advance--at meetings like the one this Thursday.


    This year, the president of the G8 is German Chancellor Angela Merkel. Her environment minister, Sigmar Gabriel, is in charge of the ministers meeting Thursday. And at 4 pm on March 15th, we have a personal meeting with Mr. Gabriel to present our petition for binding emissions targets to stop catastrophic climate change.


    Merkel has indicated an interest in making climate change a top priority. With a significant global petition, we can make the case that the world is ready for aggressive leadership on climate change--and pave the way for truly historic commitments at the G8 summit this June.


    It's a rare opportunity to have a global impact. Add your voice to the petition now:


    http://www.avaaz.org/en/climate_action_germany/moint.php


    50,000 people from 131 countries have already demanded action. Our goal is to reach 100,000. Please sign the petition, forward this email to friends and family, and post the link on your blog--we only have a few days to make this statement count.


    If we add our voices together, now, 2007 can become the year we took the first step to save the world.


    With hope,


    Ricken, David, Iain, Lee-Sean, Galit, Graziela, and the rest of the Avaaz.org team


    Also ich habe mich schon mal eingeschrieben bei der Petition. Finde das gut. Ist zwar schon abgelaufen (denke ich) aber so zur Kenntnisnahme.

    Neuste Studien besagen, dass es gar nicht darauf ankommt wann man Mahlzeiten einnimmt. Wichtig ist einfach, dass man am Schluss nicht mehr Energie hat als man verbraucht.


    Denn wie schon mein Vorredner geschrieben hat ist der Körper so oder so fast 24 Stunden lang am Verdauen. Ist ja nicht so dass die Nahrung nur im Magen zerlegt wird, sondern es werden ihm bis kurz vor dem Ausscheiden ständig Nährstoffe durch den Darm entzogen.


    Ausserdem sollen mehrere kleine Mahlzeiten gesünder als zwei grosse sein.

    Dem geschiehts Recht. Ein Dach über dem Kopf sowie ein weiches Bett und 3 warme Mahlzeiten pro Tag für den Rest des Lebens hat dieser Mann nicht mehr verdient.



    Zur Information:


    Auch in der Schweiz ist die Todesstrafe erst seit 1.1.2000 endgültig aus dem Gesetz verbannt. (Zuvor wars noch im Militärgericht vorankert obwohl seit Jahrzehnten keine mehr verhängt wurden)