Fremdenlegion

  • Lord Frag, die paar zeilen habe ich auf der homepage auch gelesen ;)


    Sicher habe ich leute, mit denen ich darüber kann, dies teilweise schon getan habe, werde aber gewissen leuten NOCH nichts sagen, da ich sie erst im ernstfall damit konfrontieren will. Ich tue das nicht etwa aus feigheit, sondern um die leute im ersten moment noch davor zu bewahren.


    Ob sies prüfen oder nicht kann mir egal sein, da ich nichts ausgefressen habe, ausser ein paar verkehrsdelikten ^^ und die sind ja nicht von belang.


    Es wird sich zeigen.


    Edit: ich will hier sicher niemanden zusammenscheissen. Wenn, dann reagiere ich höchstens auf angriffe gegen meine person, was mir niemand verübeln kann.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

    Einmal editiert, zuletzt von QMan ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Aber das ist eben auch ein Reiz. An die Grenzen zu gehen - wenn nicht drüber hinaus.


    Ich kam im stinknormalen Schweizer Militär an meine Grenzen. Ok ich schleppe mit mir selber viel zu viel Gewicht rum, und so ein 50km Marsch mit Vollpackung ist sowieso kein Zuckerschlecken wie ich finde.
    Ich ging da auch über meine Grenzen raus, ich hätte nie von mir Erwartet das überhaupt auch nur ansatzweise zu schaffen. Und nun kann ich trotzdem Stolz sagen dass ich jeden Marsch beendet habe und alle gestellten Aufgaben so gut wie möglich gemacht habe.


    Wenn du deine Grenzen überschreiten willst versuche es doch erstmal mit dem Schweizer Militär. Zu den Grenis und Offizierslaufbahn anstreben. Da wirst du auchschon ganz schön rangenommen. Es ist einfach weniger gefährlich weil hier kannst du immer abbrechen wenn du wirklich nichtmehr kannst, du wirst nicht zu tode gequält und du hast den Kontakt immernoch. Und auch so ein Kosovoeinsatz kann ganz schön strub sein.


    An deiner Stelle würde ich erstmal das Schweizer Militär so machen da es einfach ungefährlicher ist und du trotzdem an deine Grenzen kommen kannst.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich durfte damals nicht ins Militär und nachträglich nehmen die wohl keinen...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Soviel zum Thema bis jetzt gefallene:


    ALGERIE 1831 - 1882 844
    ESPAGNE 1835 - 1839 1103
    CRIMEE 1854 - 1855 444
    ITALIE 1859 143
    MEXIQUE 1863 - 1867 468
    FRANCE 1870 - 1871 930
    SUD-ORANAIS 1882 - 1907 655
    TONKIN 1883 - 1910 2064
    FORMOSE 1885 33
    DAHOMEY 1892 - 1894 37
    SOUDAN 1893 - 1894 2
    MADAGASCAR 1895 - 1901 260
    MAROC 1907 - 1914 325
    TONKIN 1914 - 1940 55
    MAROC 1920 - 1935 1496
    SYRIE 1925 - 1927 45
    GUERRE 1939 - 1945 9017
    INDOCHINE 1945 - 1954 10483
    MADAGASCAR 1947 - 1950 5
    TUNISE 1952 - 1954 14
    MAROC 1953 - 1956 66
    ALGERIE 1954 - 1962 1976
    MAURITANIE 1956 - 1957 3
    TCHAD 1969 - 1970 8
    ZAIRE 1978 5
    TCHAD 1978 - 1979 1
    LIBAN 1983 - 1984 5
    TCHAD 1988 1
    KOWEIT 1991 2
    YOUGOSLAVIE 1992 4
    CONGO 1997 1


    In wie fern die Liste mit ihren Angaben korrekt ist, keine Ahnung.



    Wegen den Kriminellen:
    Jeder Bewerber wird gründlich überprüft. Das sollte also jeder, der zur Legion will, wissen und keine Märchen bei den Interviews erzählen. Die Sicherheitsabteilung der Fremdenlegion (DSPLE) arbeitet sehr eng mit ausländischen Behörden zusammen und erhält über jeden Bewerber die notwendigen Informationen, die für eine Aufnahme in der Legion wichtig sind.



    Auswahlverfahren (Nach einem Bericht vom 09.11.2005 aus erster Hand = Er war da):
    1. Nach dem (direkten) Eintreffen in Aubagne machst Du einen leichten IQ-Test. Du hast nur 10 Minuten Zeit für die Beantwortung von 30 Fragen. Es gibt Piktogramme, geometrische Figuren etc. und Du musst die passenden Objekte finden, die zu den anderen Figuren passen. Ich sah einige Möchtegerns, die aufgrund schlechter Ergebnisse nach Hause geschickt worden sind. Es sind mindestens 10 richtige Antworten gefordert. Diese Information basiert auf einer Diskussion mit einem Legionär.
    In dieser Phase haben die Möchtegerns bereits eine neue Identität bekommen. Du wirst aufgefordert den Vertrag zu unterzeichnen (natürlich mit Deinem neuen Namen). Den Vertrag zu unterschreiben bedeutet aber nicht, dass man schon Legionär geworden ist.


    2. Danach gehst Du zum Arzt für einen kleineren medizinischen Check. Du musst Dich bis auf die Unterhose ausziehen und ein Militärarzt im Rang eines Capitaine (Hauptmann) macht einen Grundcheck, wie etwa ob Deine Zähne fest sitzen, ob Dein Gehänge nicht abnormal ist oder Du eine Geschlechtskrankheit hast, ob Deine Wirbelsäule normal ist und ob Du größere Narben hast.


    3. Dann kommst Du zur "Gestapo" und die Legion macht Bilder von Dir mit Deinem richtigen Namen auf einer kleinen Karte, die Du vor Dir hälst. Wenn Du irgendwelche Tätowierungen hast, dann wirst Du aufgefordert diese zu benennen und dann werden diese Tätowierungen auch fotografiert.


    4. Als nächster Schritt folgt Deine Unterbringung im CSI (Centre de Sélection et d'Incorporation). Es handelt sich um ein separates umzäuntes Gebäude, wo Du bis zu drei Wochen verbringst (abhängig von Deinem Abschneiden bei den Tests). Hier gibt es wieder einen umfassenderen Test, der zunächst 5 oder 6 Tests beinhaltet, von denen die ersten drei ähnlich dem ersten Test sind (wie oben beschrieben). Wieder musst Du verschiedene Objekte richtig zuordnen, was recht einfach ist aber einige Aufgaben sind schon etwas anspruchsvoller. Du hast aber nur begrenzte Zeit, weil Du über 30 Aufgaben in 20 Minuten oder weniger (10 oder 5 Minuten) lösen musst. Die Zeit verrinnt sehr schnell.
    Dann folgen zwei klassische Psychotests über Deine Persönlichkeit mit über 50 Fragen mit den Antwortmöglichkeiten "Ja", "Nein" oder "Weiß ich nicht."
    Es gibt auch einen Test in dem man sich den Stadtplan einer Stadt merken muss. Sie legen Dir den lan vor und Du hast 5 Minuten Zeit Dir soviele Details des Planes zu merken wie nur möglich. Achtung, danach gibt man Dir einen leeren Stadtplan ohne Objekte wie Schulen, Tankstellen, Geschäfte drauf und Du musst solche Objekte in den Plan einzeichnen. Bitte verschwende nicht Deine Zeit mit dem Merken von Straßen, Kreuzungen, Plätzen etc. Konzentriere Dich auf die Objekte (Gebäude), denn Du bekommst später einen Stadtplan zurück, der alle Straßen, Plätze und Kreuzungen enthält aber eben nicht die oben erwähnten Objekte.
    Bleibe immer konzentriert und aufmerksam zu jeder Zeit. In einigen Sprachen können die Tests sehr wörtlich übersetzt sein, was zu Verwirrungen beim Satzbau führen kann. Diese Tests dauern zusammen über 2 Stunden.


    5. Am nächsten Tag machst Du den zweiten Teil des psycho-technischen Tests. Es ist ein Computer-Test. Er ist sehr ähnlich dem vom vorhergehenden Tag aber Du machst ihn halt am Computer, indem Du die richtigen Antworten mit der Maus anklickst. Diese Tests sind auf Dein räumliches Orientierungsvermögen gerichtet, Du hast unterschiedliche 3D-Objekte, die in 2D dargestellt sind, und musst die richtigen Objekte herausfinden. Es gibt ein paar ähnliche Übungen mehr in diesem Test etc.
    Es gibt auch einen einfachen Mathe-/Logik-Test, bei dem es auf Deine Grundrechenarten sowie Dein logisches Denkvermögen ankommt.
    Dann kommt wieder ein Psycho-Test. Du hast nur sehr begrenzte Zeit, also denke nicht so verkrampft nach und gebe soviele Antworten wie möglich und beachte die Anweisungen und Demonstrationen des Caporal-Chef.
    Mein Rat ist folgender: kauf' Dir ein IQ-Test-Buch und studiere es bevor Du losfährst. Du wirst dann nicht überrascht sein und erreichst dann eine höhere Punktzahl.
    Das ist ein guter Weg um sich auf die Tests vorzubereiten. Dann setze Dich selber unter Zeitdruck und Du hast einen großen Vorteil. Also trainiere nicht nur Deinen Körper sondern auch Deinen Verstand. Die Legion benötigt intelligente und flexible Männer.
    Nebenbei sei noch bemerkt, dass ich nach diesen Tests wieder zivil geschickt wurde. Man gab mir die Erklärung "Zeitweilig untauglich" für 18 Monate mit aufgrund des fehlerhaften Computer-Tests. Ich war sehr überrascht darüber doch musste ich es akzeptieren. Ich habe nur 8 von 20 Punkten erreicht. Ich denke der Grund dafür war, dass ich zu lange über die Fragen nachgedacht habe und mehr Qualität zeigen wollte anstatt Quantität. Aber das funktioniert hier nicht. Du musst ganz einfach schnell sein.
    Mein Geisteszustand und mein Intellekt sind in Ordnung, ich besitze zwei Meistertitel und habe viele Jahre Führungserfahrungen. Das war vielleicht einer der Faktoren weshalb ich durchgefallen bin. Ich habe versucht meine Antworten zweimal zu überdenken etc. So Leute, seid schnell und trainiert für die Tests bevor ihr losfahrt und vergesst Eure zivilen Gepflogenheiten.


    6. Der Luc Léger-Test (auch Beep-Test genannt) ist recht einfach zu absolvieren. Es handelt sich hierbei um einen Pendellauf. Die Distanz beträgt 25 Meter und Du musst diese Strecke immer und immer wieder rennen und nach 1 Minute musst Du Deine Geschwindigkeit etwas erhöhen. Beachte einfach die Anweisungen der Legionäre und alles ist in Ordnung. Du beginnst mit einer langsamen Geschwindigkeit von etwa 8 km/h. Das Limit beträgt 7 und mehr Stufen. Wenn Du 9 oder 10 Stufen rennen kannst, dann bist Du voll im Soll aber auch alles über 7 Stufen ist in Ordnung. Für das Training empfehle ich, dass Du ruhig den Cooper-Test machst. Wenn Du die 3.000 Meter in 12 Minuten schaffst, dann wirst Du auch ohne große Probleme den Luc Léger-Test bestehen.


    7. Der letzte Test ist ein medizinischer Check, nichts Spezielles.


    8. Dann wartest Du bis Donnerstag, weil jeden Donnerstag wird eine neue Gruppe mit 35 bis 40 Rouge erstellt. Die Gruppe dezimiert sich dann auf 20 bis 25 Leute. Diese werden dann zur Grundausbildung nach Castelnaudary geschickt.


    9. Es gibt ziemlich große Spannungen im Camp. Die meisten Bewerber sind in Ordnung aber man findet auch wirklich merkwürdige Freaks, Kriminelle oder Kriegsveteranen. Grundsätzlich verschwinden die meisten von denen in wenigen Tagen. Die Tests und ihr Benehmen sorgen dafür, dass sie schnell wieder die Legion verlassen. Unter der Woche sieht man ein oder zwei Schlägereien. Beteilige Dich nicht daran - weil Du dann schneller rausgeworfen wirst als Du denken kannst.


    10. Das Durchschnittsalter der Kandidaten lag zwischen 21 und 24 Jahren. Ich habe persönlich einen 30 Jahre alten Kerl als Rouge gesehen. Für Männer über 30 Jahre ist es schwieriger angenommen zu werden aber nicht unmöglich.


    Das Meiste ist Fakt aus erster Hand und nicht irgendwas von: Ich habe gehört und es soll da und evtl. oder irgendwelche Berichte die vor 30 Jahren aktuell waren.
    Das ist heute eine Elitetruppe und nicht ein Verein für Schiesswütige Rambos, zählt also in die Kategorie Marines, Kampfschwimmer, usw. Bitte informiert euch zuerst, was die Fremdenlegion ist und gebt dann eure Meinung dazu.


    @ SneakBite
    Wo hat er denn gedient? Weil, mir ist völlig unbekannt, dass man Gruppenführer sein kann, ohne die Ausbildung durchgegangen zu haben. Würde mich interessieren.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    4 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Zitat

    Original von QMan
    Ich durfte damals nicht ins Militär und nachträglich nehmen die wohl keinen...


    Ich konnte auch nicht in die Armee, es ist dir doch bewusst das die Fremdenlegion xmal härter ist oder?


    Tomcat, thx für die Infos damit wäre das Verbrecher-Image ja ausgehebelt. :)

  • Kommt man, ohne das man irgendwo je Militärdienst geleistet hat, zu denen?

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Kommt man, ohne das man irgendwo je Militärdienst geleistet hat, zu denen?


    Jopp. Ist aber sicher kein Nachteil.
    Wichtiger ist einwandfreier Leumund. Klar, ne Busse wegen zu schnellem Fahren (Sofern im Rahmen) ist kein Hinderungsgrund. Wobei, ich bin nicht das Rekrutierungsbüro. :D


    Edit:
    Hier die offiziellen Infos: http://www.legion-recrute.com/de/


    Noch zu sagen:
    Es ist nicht alles Gold was glänzt. Es gibt auch eine Kehrseite der Medallie. ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Heute wohnt er in Lyon, früher hat er da am Meer gewohnt, gleich neben diesem berühmten Legionäre-Dorf. Ich sehe ihn vieleicht alle 2 Jahre mal, bis vor so 5-6 Jahren war das noch öfters, aber nun ist er krank, seine Frau krank, da sieht man sich nicht mehr so oft. Kann meinen Grossvater fragen, er weiss das sicherlich. Naja, es hat sich alles geändert Tomcat, der Kerl ist heute über 80ig Jahre alt, dass heisst das ganze ist etwas über 50ig Jahre her. Heutzutage wird ja auch nix mehr vom Militär bezahlt, bzw. das Militär bezahlt keine Studiums mehr etc.


    Ach ja: Der Text auf der Homepage zeigt ja extrem auf, dass da heutzutage keine Kriminelle mehr dabe sind (Eben, sogar in den Berichten kam das wegen den Kriminellen), ist aber klar, wenn ich jemanden umbringe, und 2 Tage später melde ich mich bei der Legion, da ist mein Name noch nirgends registriert. ;-) Hier der Text:


    Sie wollen Ihre Vergangenheit hinter sich lassen, ein neues Leben beginnen...? Die Fremdenlegion bietet Ihnen diese einmalige chance ! Egal welcher Herkunft, Religion oder Staatsangehörigkeit, Zeugnisse und Schulausbildung, selbst Ihr Familienstand oder Ihre berufliche Situation ; die Fremdenlegion bietet Ihnen eine neue Chance für ein neues Leben...


    Da steht ja auch wie das ganze abläuft für die Auswahl.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Klar, war auch nicht gegen ihn gemeint ;)
    Bin nur an allem was mit der Legion zu tun hat interessiert. Drum frage ich.


    Zitat

    Original von Tomcat
    9.Die meisten Bewerber sind in Ordnung aber man findet auch wirklich merkwürdige Freaks, Kriminelle oder Kriegsveteranen. Grundsätzlich verschwinden die meisten von denen in wenigen Tagen.


    Zitat

    Original von SneakBite
    Da steht ja auch wie das ganze abläuft für die Auswahl.


    Ja, aber ein Bericht sagt meist mehr als so ne Tabelle ;)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • :shure
    Sieht mir hier eher nach Swiss Army aus. :D


    Ich kenne ein paar, die da waren. Und die sind alle nie im Knast gewesen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Zitat

    Original von Tomcat
    :shure
    Sieht mir hier eher nach Swiss Army aus. :D


    Ich kenne ein paar, die da waren. Und die sind alle nie im Knast gewesen.


    Naja, Fremdenlegion zählt als Fahnenflucht = Strafdelikt.

  • Es ist, was ich von den Behörden weiss, eigentlich fast nur ein Problem, wenn du innert 5 Jahren (Verjährungsfrist) dich bei der Army oder der Polizei, Securitas, usw. bewirbst. Klar, vom Gesetz her ist es ein Strafdelikt. Genau genommen ist die Schweizer Garde auch nicht erlaubt. Die haben auch ne Sonderbefugnis.
    Bin nicht sicher, hab das aus nicht so zuverlässiger Quelle. :)


    Jedenfalls die anderen sind zurück im zivilen Leben. Man geht damit auch nicht hausieren und ein Legionär behält auch seine Beweggründe, warum er gegangen ist, normalerweise für sich.


    Edit:
    Btw. Man kann hier sogar mal über so ein Thema diskutieren. Ich bin beeindruckt :skull

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Tomcat ()

  • Cool, es ist inzwischen ne anständige diskussion. Thx tomcat für die infos.


    Ich durfte damals nicht in die armee, weil sie angst hatten, dass ich sie verklagen könnte ^^ ich habe eine lungenkrankheit, die damals gerade aktiv war - somit klarer absagegrund, weil man nicht wusste, wie lange die heilungsphase ist...das ist jetzt aber schon ein weilchen her und ich bin eigentlich wieder gesund.


    Tomcat, kannst du mir sagen, wie die leute, welche jetzt zurück sind, ihr leben meistern? du sagtest im zivilen leben. Haben die denn eine arbeit und wie geht es ihnen geistig?

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Und das macht dir heute wirklich keine Probleme mehr? Man muss schliesslich sagen, dass die LE eine Eliteeinheit ist und wenn du da einen Rückfall hast kannst du deinen Körper damit ja schädigen.


    Apropos, die haben doch so Info-Stellen, ruf doch dort einfach mal an!

  • Zitat

    Original von Tomcat
    Es ist, was ich von den Behörden weiss, eigentlich fast nur ein Problem, wenn du innert 5 Jahren (Verjährungsfrist) dich bei der Army oder der Polizei, Securitas, usw. bewirbst. Klar, vom Gesetz her ist es ein Strafdelikt. Genau genommen ist die Schweizer Garde auch nicht erlaubt. Die haben auch ne Sonderbefugnis.
    Bin nicht sicher, hab das aus nicht so zuverlässiger Quelle. :)


    5 Jahre nach Armeedienst (bzw. "Nichtarmeedienst" *g*) kann man sich bei der LE/Pol/Sec bewerben, oder wie meinst du das? Bei der Pol ist ja z.B. Militärdienst z.T. keine Pflicht mehr, sprich du kannst dort recht bald hin, die wollen doch nicht warten. Ausserdem ist die Pol ja auch staatlich.
    (Oder ich hab dich völlig falsch verstanden ;) )



    Zitat


    Edit:
    Btw. Man kann hier sogar mal über so ein Thema diskutieren. Ich bin beeindruckt :skull


    mich hätte das Gegenteil erstaunt. :D

  • Es heisst ja "Suche nicht nach dem sinn des Lebens, sondern gebe deinem Leben einen Sinn". Wenn für ihn die Fremdenlegion einen sinn ergibt dann lasst ihn doch das machen. Klar finde ich auch das es in der heutigen Zeit sin volleres zu tun gäbe als mit einem Gewehr im busch rum zu rennen und man übt leute zu erschiessen. Jedoch braucht es diese Leute auch bei den heutigen Probelmen z.B. Terroristen...

    Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!