4x PCI-E statt 16X auf ASUS P4V800D-X

  • hi,


    ich möchte meinem alten PC (P4 2.4, 533 + 1GB 2100 RAM) ein bischen mehr grafikpower verschaffen, und da ich eine schöne HIS x700 pro PCI-E IceQ rumliegen habe und ich nicht den prozzi wechseln will möchte ich ein "neues" mainboard kaufen.
    die auswahl an 478 P4 boards ist zwar klein, und welche mit PCI-E haben schon seltenheitswert, aber habe schlussendlich ein passendes board gefunden:


    http://www.toppreise.ch/prod_78527.html


    das teil ist erst recht selten, PCI-E & APG 8x :D


    nun mein problem, das besagte board hat "nur" 4x PCI-E statt den normalen 16X. Von der leistung her ist dies zwar gleich viel wie ein AGP 8x (ca. 2.2 GB/s), aber ich habe gelesen das einige (schnelle) karten auf dem board nicht funktionieren, und dies wegen der fehlenden PCI-E lines.



    ich habe den nachmittag damit verbracht das internet nach infos zum problem zu durchforsten; müde und entäuscht wende ich mich nun an die (fast)allwissende tweaker.ch comunity ;-)


    hat jemand das board? ist glaubich eine liste dabei mit unterstützten graka's...


    gruess & hopp schwiz

  • im moment ist eine radeon 9250 eingebaut :gap


    hatte mal eine 9700pro, abr der wurde es vor einem jahr zu heiss :skull



    ich hoffe mit der x700pro HL2 flüssig (& schön) spielen zu können ...



    *edit R.I.P. schwitzer WM titel

  • hab leider nur 50.- für den pc übrig -> new mainboard & dadurch kann ich PCI-E Karte einbauen die hier sonst nur rumliegt


    und das:



    ist doch cooler als das: :banana


  • Das Board ist net verfügbar.


    hier


    Die ersten da sind alle Techdata.....Der rest der Shops hat diese sicher auch nicht.


    Aber solltest du eins bekommen, ich würde es auch machen. Es sind ja nur 60.-, Dafür gibts etwas mehr 3D Leistung.

  • hab mich leider auf die verfügbarkeits icons auf toppreise verlassen :-/


    aber warte wohl ab mit dem kauf bis ich aus den ferien zrück bin...

  • ja das würde mein 4xPCI-e problem lösen.. und ich hätte gigabit LAN


    is leider etwas teurer....



    ps: gibts eigentlich schon (sound)karten für die 1xPCI-e slots?

  • teuer?!?!?! das ding kostet 97.- lol 300.- ist teuer für ein board, aber sicher nicht 100.- stützli. wenn die 60 + porto zahlen kannst dann bestimmt auch 100.-


    ansonsten besorg ich dir ein board und du kaufst es mir ab! Ratenzahlung möglich! :D

  • LOL :D


    meinte nur im vergleich zu den 50.- des anderen boards :P


    und ich bin halt ein armer gymeler



    aber werde mir wohl das P4GPL-X kaufen, ist glaubich sogar an lager bei 1000ordi