• Heiho


    ich suche ein gutes, AKTUELLES! Buch über Frame Relay Netze. Auf Amazon findet sich leider nur alter kram und auch sonst hab ich nichts wirklich brauchbares gefunden bei den bekannteren Buchhändlern hier in .ch
    Es sollte auf Deutsch sein (Englisch gäbs genug, aber das wär halt dann der letzte Ausweg n Englisches...).


    Falls jemand eins hat das er nichtmehr braucht, oder ein gutes weiss und wo ichs bekomme wär ich dankbar. Auch für Ausführliche Berichte im Internet wär ich dankbar :)


    thx schonmal :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • naja... fachliteratur auf deutsch ist schwierig zu finden, jedenfalls die qualitativ guten werke und die RFCs welche sehr informativ sind sin in englisch verfasst und wurden schlecht, wenn überhaupt übersetzt... ich würde dir daher empfehlen ein gutes, englisches buch zu kaufen und dazu noch nen guten dix, denn schlussendlich nützt dier diese combo mehr als ein schlechtes deutsches buch, nachdem du noch ein weiteres buch kaufst, um dir evtl. halb so viel wissen wie aus dem englischen buch anzueignen...


    mfg tiG

  • Zitat

    Original von TiGGeR
    naja... fachliteratur auf deutsch ist schwierig zu finden


    jop, weiss ich leider :(


    Deshalb hab ich ja nachgefragt ob evtl. jemand ein gutes Buch kennt ;)


    Also ein gutes Deutsches zu Frame Relay scheints zu geben... leider von 1997... :(

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wiso interessiert dich das, wenn ich fragen darf? Die FR Technologie wird heute ja nur noch im Mobilfunkbereich eingesetzt und auch dort bald abgelöst.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Wiso interessiert dich das, wenn ich fragen darf? Die FR Technologie wird heute ja nur noch im Mobilfunkbereich eingesetzt und auch dort bald abgelöst.


    Das gesammte SBB Netz läuft auf Frame Relay... Für noch ca. 1 1/2 Jahre. Werde ca. die hälfte meiner Vertiefung der Lehre mit Frame Relay verbringen. Deshalb interessierts mich :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Das gesammte SBB Netz läuft auf Frame Relay... Für noch ca. 1 1/2 Jahre. Werde ca. die hälfte meiner Vertiefung der Lehre mit Frame Relay verbringen. Deshalb interessierts mich :)


    such dir nen Job, wo modernere Technoligien eingesetzt werden! :gap

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug
    such dir nen Job, wo modernere Technoligien eingesetzt werden! :gap


    Kommt ja, kommt ja :P Weisste son riesen WAN wies die SBB hat kann nicht einfach alle Jahre wieder komplett umgestellt werden :P


    Ausserdem: Such du dir erstmal nen RICHTIGEN Job :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    Kommt ja, kommt ja :P Weisste son riesen WAN wies die SBB hat kann nicht einfach alle Jahre wieder komplett umgestellt werden :P


    Ausserdem: Such du dir erstmal nen RICHTIGEN Job :P



    ahahahaha, DAS sagt grad der Richtige. :P

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ah, wusst ich nicht. Wollt ihr nicht aus VPN umstellen? :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Ah, wusst ich nicht. Wollt ihr nicht aus VPN umstellen? :D


    Zitat

    Original von Blackmagic
    Das gesammte SBB Netz läuft auf Frame Relay... Für noch ca. 1 1/2 Jahre. Werde ca. die hälfte meiner Vertiefung der Lehre mit Frame Relay verbringen. Deshalb interessierts mich :)


    :P lesen bildet :P


    Und ne nix VPN :P

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich habs schon gelesen, aber wie gesagt VPN > FR ;)


    Wer betrieb eigentlich dieses Netz? Swisscom?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Server werden von T-Systems unterhalten, die Clients von der Swisscom, das Netz von der SBB selbst.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Hmm, wieviele Leute braucht's denn da für die ganze Schweiz? Und welche Hersteller stellen noch HW für diese Netze her?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Wie wieviele Leute für die ganze Schweiz?!



    Also ehm Nortel? :D

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

    Einmal editiert, zuletzt von Blackmagic ()