Hallo zusammen
Folgendes Problem. Habe meine Kiste über Nacht laufen gelassen (eigentlich standart) um einige Fotos ins Labor nach Kreuzlingen zu schicken. Als ich am nächsten Morgen an den PC hocke, merke ich, dass sich dieser über Nacht aufgehängt hat.
Der Bildschirmschoner wird noch angezeigt, läuft aber nicht mehr, und es erfolgt keine Reaktion auf irgendwelche Inputs. Ich habe dann den PC neu gestartet (reset) und es wurde mir kein Bild mehr angezeigt. Der gesamte Bootscreen mit Bios und Speicherüberprüfung wird nicht mehr angezeigt, Monitor meldet "Kein Signalkabel".
Habe darauf die GraKa ausgewechselt, keine Veränderung. Nun habe ich die beiden Festplatten aus dem defekten Computer in den meiner Schwester eingebaut und wollte mein Windows booten. Muss erwähnen, dass ich noch Linux auf der Platte habe, deshalb erscheint zuerst der Bootmanager Grub, da kann ich problemlos Windows auswählen, dann erscheint der Bootscreen (Windox Emblem mit laufendem Balken) für einige Sekunden, und dann ein völliger blackscreen.
Wenn ich aber von der HD meiner Schwester boote, so kann ich ohne weiteres auf meine Windows-HD zugreifen... Habe schon versucht mit der Windows-CD eine "Reparaturinstallation" durchzuführen, er bleibt wieder beim Bootscreen hängen.
Muss erwähnen, dass ich meinen Bootscreen oder zumindest den hintergrund mal verändert habe... habe ein anderes Hintergrundbild. Kann das was damit zu tun haben?
Habe dann über die Wiederherstellungskonsole die Datei ntoskrnl.ex_ oder so erneuert im Windows\system32 Ordner... aber er hängt sich noch immer auf während des Bootvorgangs...
Jemand ne Ahnung, wie ich ohne eine Formation der HD mein Windows wieder zum laufen kriege?
Danke und Gruss
Fabio