Besteht eigentlich ein Qualitativer Unterschied zwischen dem onBoard SPDIF Ausgang und dem einer Soundkarte?
Hätte ich eine bessere Soundquali wenn ich eine Soundkarte kaufe, oder ist das nicht hörbar?
Besteht eigentlich ein Qualitativer Unterschied zwischen dem onBoard SPDIF Ausgang und dem einer Soundkarte?
Hätte ich eine bessere Soundquali wenn ich eine Soundkarte kaufe, oder ist das nicht hörbar?
bei der weiss ichs nicht genau...
aber als ich von onboard auf Audigy 2 ZS gewechselt habe waren das welten!!!
ZitatOriginal von Sebi88
bei der weiss ichs nicht genau...
aber als ich von onboard auf Audigy 2 ZS gewechselt habe waren das welten!!!
Ist der Ausgang Analog oder Digital?
ZitatAlles anzeigenOriginal von duude
Der Sound hat sicher mal bessere Quali und die CPU wird auch noch etwas entlastet.
Hmm... beim SPDIF wird das Signal ja Digital weitergeleitet, der Analog/digital wandler ist also im Decoder.
Die Soundqualität wird (bei SPDIF) bei beiden gleich sein, jedoch wird bei der Soundkarte die Cpu entlastet. (achtung bei der X-Fi, die hat mehr CPU-Last als der Onboard-Sound)
ZitatOriginal von cmram
Ist der Ausgang Analog oder Digital?
analog... kann digital nicht beurteilen.
Also bei Digital wirst du sicher nur etwas merken wenn du den Cinchausgang brauchst, mit Digital über Fiber ganz bestimmt nicht.