Bluescreen bei Gamestarts

  • Bei einigen Spielen krieg ich sofort einen Bluescreen, wenn ich sie starten will.


    Es heisst dann irgendwas von Treiber die was kaputt machen und sich im Kernelstapel befinden.... Jedenfalls so ähnlich..


    Ich hab keine Ahnung an welchen Treibern das liegen könnte und auch überhaupt keine Lust und Zeit alle neu zu installieren.


    Bei den meisten Games geht, aber zB. bei Flatout (1) oder Black & White 2 nicht...

  • Hmm Grakatreiber scheint's nicht zu sein. Hab den jetzt mal neu installiert, geht immernoch nicht...


    Wärs möglich wegem Soundtreiber?


    edit:


    Verdammte Scheisse, jetzt hab ich keinen Zugriff auf die genauen Grakaeinstellungen, nur weil ich das scheiss CCC nicht installiert habe... Das ist ja wohl der grösste Mist, den ATi produziert hat... damminomol...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Verdammte Scheisse, jetzt hab ich keinen Zugriff auf die genauen Grakaeinstellungen, nur weil ich das scheiss CCC nicht installiert habe... Das ist ja wohl der grösste Mist, den ATi produziert hat... damminomol...


    Du kannst den ATI Displaydriver auch solo installieren, und für die Einstellungen das ATI Tray Tool verwenden.

  • Hab jetzt den Omega drauf.


    Leider hab ich jedoch das DirectX in Arsch gemacht und kann's nichtmehr wirklich installieren.


    Das automatische Restoredingsbums vom Windows, das die Dateien von der CD wiederherstellen will motzt, die CD sei im falschen Laufwerk. Habs in allen möglichen probiert, ist leider nicht möglich.


    Kriegt man das noch irgendwie gebacken, oder sollte ich grad Windows neu aufsetzen? Wär eh mal wieder nötig...

  • Ah ja mitem 2ten hab ichs mehr oder weniger wieder hingekriegt... Wollte zuerst nicht in Safemode, hab mich dann aber doch überwunden...


    Bluescreen ist jedoch immernoch da..


    Werde bei Gelegenheit mal neu aufsetzen müssen... Kann man irgendwo nachschauen, wie lange dies schon nichtmehr getan wurde? Würde mich noch interessieren... :D


    Zitat

    First installation the: 60/01/2005


    Ist glaubs wirklich wiedermal nötig...