WLAN Zusammenbrüche

  • Je nach dem wieviel Traffic grad übers Netzwerk geht, bricht plötzlich die Verbindung ab..


    Wenn ich zB. von einer Seite zwei Files mit je 80 kb/s sauge kanns sein, dass nach kurzer Zeit die Verbindung weg ist.. Dann muss ich immer rebooten. Wenn ich aber nur ein File sauge, dafür mit 300 kb/s, geht das Problemlos (vllt. auch, weil die Zeit einfach kürzer ist und somit die "Belastung" fürs Netzwerk kleiner, bzw. kürzer.)


    Kann man irgendwie rausfinden an was es liegt, ohne einfach alles Mögliche auszuprobieren? Wäre es möglich, dass die 28 mW Sendeleistung der beiden Router die betroffen sind, etwas zu wenig wäre?


    Ziemlich nervig das ganze..


    Und jetzt hab ich grad im Networkstumbler entdeckt, dasses immer dann abkackt, wenn son Komisches Gerät erscheint..

  • Empfangsqualität hervorragend.. Speed meistens 54 MBit/s... ab und zu aber auch runter bis 24...


    Ne glaube nicht, dass die zu heiss haben...


    Vorallem kann ich mir den komischen mit der noch komischeren MAC Adresse (siehe Bild oben) nicht erklären.. Und warum dann die Verbindung abkackt...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    Empfangsqualität hervorragend.. Speed meistens 54 MBit/s... ab und zu aber auch runter bis 24...


    Ne glaube nicht, dass die zu heiss haben...


    Vorallem kann ich mir den komischen mit der noch komischeren MAC Adresse (siehe Bild oben) nicht erklären.. Und warum dann die Verbindung abkackt...


    Probier mal eine Verbindung ohne Verschlüsselung aus.
    Es ist einfach so, dass die Sendeleistung bei zunehmender Hitze Absinkt, könnte auch erklären
    warum du manchmal nur eine Geschwindigkeit von 24 Mbit/s hast.
    Was hast du eigentlich für einen Wlan-Adapter im PC/Noti..?

  • Ich hatte mal so'n Sch.....-Netgear-AP, auf den musste man im Sommer immer einen Ventilator richten, damit die Verbindung nicht abschmiert.
    Versuch doch das auch mal

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • Hast du auf dem Linksys AP Linux installiert?
    Je wärmer der Sendechip (kA. wie die heissen) ist, desto weniger Sendeleistung hat er.

  • kA was ich da installiert hab.. damit kenn ich mich definitiv nicht aus... Ich hab einfach das Webinterface das ich bedienen und dort die Einstellungen machen kann..


    Hab halt einfach die DD-WRT drauf...

  • Zitat

    Original von Yarrow
    kA was ich da installiert hab.. damit kenn ich mich definitiv nicht aus... Ich hab einfach das Webinterface das ich bedienen und dort die Einstellungen machen kann..


    Hab halt einfach die DD-WRT drauf...


    Ist es überhaupt ein Linksys-AP?
    Wenn ja, kannst du ganz einfach einen kleinen Aktiven-Kühler drauf machen. 4x4cm, hab ich auch so
    und immer Spitzenwerte.

  • Kann sein das er wegen der Hitze spinnt, mit zunehmender Hitze nimmt die Leistung der CPU ab und packt die Verschlüsselung des WLAN nicht mehr.,

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Also an der Hitze scheint's nicht zu liegen.


    Die Geräte sind kühl bis leicht warm...


    Btw.: ist's normal, dass das Internet jetzt (seit dem Speedupgrade) nun so laggt?

  • Mach mal den Speedtest ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ist extrem schwankend... jetzt ist's grad, trotz laufendem Download, auf 1.64 MBit.. war heute auch schon auf 300-400 KBit unten.. Sollte ja eigentlich nicht sein..

  • Auch vom Maschinen, die nicht über WLAN laufen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!