Performance Neverwinter Nights

• Hi Leute

Hab bei Neverwinter Nights wenn ich in der Stadt rumlaufe immer wieder Ruckler! :§$% In Häusern oder Dungeons läufts OK.

Ist das Normal das es in der Stadt Ruckler gibt (wegen den vielen Häusern und so)? Hab sonst bei anderen Games keine Probleme mit Rucklern (UT2003, Mafia, Dungeon Siege).

Hab schon Details zurückgeschraubt aber das hilft irgendwie nichts. Spiele in 800x600 @ 85.

Hat jemand einen Tuning Tip? ;-(

Hab nur 256 Ram... liegts vielleicht an dem?

• yup, wette es liegt am Ram, besonders falls du auch noch auf XP spielst. Hatte schon oft bei diversen Spielen Ruckler und immer war es weg, wenn ich mehr Ram hatte. Kannst ja die Ohren spitzen, wenn die Ruckler immer im Zusammenhang mit Harddisk-Geräuschen kommen, kannst dich drauf verlassen, dass es Ruckler gibt, weil das Game Daten von der Harddisk nachladen muss, was wegfallen würde, wenn du mehr Ram hättest.
    Falls du aber grad kein Geld hast, kannst du auch mal die HD defragmentieren, das kann auch schon etwas helfen.

• Liegt wohl schon am RAM, ja...
    Bei mir liefs auf jeden Fall auf 1280x1024 so spielbar mit der Rad 8500. Lief nicht perfekt, aber ohne Schwierigkeiten.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl