Netgear Router und iMac machen Probleme

  • Hi
    Ich hab mir gestern den Router DG834gb von Netgear gekauft
    War im Angebot und hatte alles was ich brauche, ausserdem war Netgear mir als gute Marke bekannt.
    Ich habe DHCP aus, da der alte Win 98 Rechner von meinem Vater manchmal Probleme macht...
    Beide PCs im Haus laufen super mit dem Teil, nur mein iMac macht Probleme. Ich will ihn per Kabel anschließen wegen der höheren Geschwindigkeit des Netzwerkes.
    Kabel funktioniert sicher noch, Lampe leuchtet am Router (4 Port Switch integriert) grün, aber ich kann den Router nicht anpingen, und der Router auch nicht den Mac...
    Ich hab testweise versucht das doch über DHCP laufen zu lassen, aber auch so gehts nicht.
    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann???
    Danke für eure Hilfe :)

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • Die IP hast du schon bei der Ethernet Karten angegeben und nicht bei der Wirelesskarte?


    Apple hat ja ne schöne Übersicht wenn Systemsteuerung auf Netzwerk klickst.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • also ich habs bei ethernet eingestellt ip des routers: 192.168.0.1
    screeny is schwierig, da ich ja mit dem teil nicht ins inet komme
    und auch übers netzwerk keinen zugriff kriege
    es ist zum ausrasten...
    in der übersicht steht, sogar, es bestehe eine verbindung zum internet via netzwerk
    im router kann ich angeschlossene geräte anzeigen lassen, aber da steht er auch nicht und beim anpingen des routers kommt host is down

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

    Einmal editiert, zuletzt von talur ()


  • So konfiguriert..?
    IPv4 konfigurieren: Manuell
    IP-Adresse: 192.168.0.xx
    Teilnetzmaske: 255.255.0.255
    Router: 192.168.0.1
    DNS-Server: 192.168.0.1

  • genau so, nur das die subnet 255.255.255.0 ist

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • hab 2 weitere ausprobiert, es geht nicht

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S

  • so, es is nicht zu glauben
    ich hab den imac neu gestartet, und jetzt geht es
    völlig unverständlich, warum der rebooten musste, aber es geht
    danke für eure hilfe!

    System: P4 3,2 Ghz - Passiv mit Scythe Ninja, MSI Geforce 7800 GT 256 MB, MSI P4N Diamond mit NB Kühler von Ichbinleise, 1 Gb Corsair Value Select Kit 667 Mhz, Hitachi 250 Gb S-ATA Platte, LG DVD-Brenner und DVD-Laufwerk, BeQiet! 420 Watt Netzteil und das alles in einem Lian Li PC 7 SE-S