Nach Router noch Switch

  • Im Moment sieht's so aus, dass die Verbindung vom Modem zum W-Lan Router geht und von dort per Kabel zu einem PC.


    Könnte man allerdings statt mit diesem Kabel direkt zum PC zu gehen zuerst auf einen lokalen Switch und dann von diesem Switch zum PC und auch noch zu einem Netzwerkdrucker?


    Hab unten mal ein Bild gemacht..

  • Also den Switch ganz normal anhängen? Ohne irgendwie per Uplinkport oder so?


    Dann ist's ja tiptop.. wollte lieber nochmals nachgefragt haben, bevor's gemacht wird..


    edit: Doch, allerdings steht der nich am gleichen Ort.. und nochmals ein Kabel durch die Wand zu ziehen (inkl. Loch vergrössen und so) gibt mehr Aufwand, als da einen Switch hinzupflanzen..

  • Oke, dann sollte es ja kein Problem darstellen.


    Was für einer genommen wird schau ich später... Werde wahrscheinlich eh grad wieder eine Bestellung bei PCP machen, dann bestell ich einen, den's da grad für günstig hat..

  • Zitat

    Original von Antonios1
    Die meisten Switch können zwischen normalen und gekreuzen Kabel unterscheiden.


    das heisst dann meistens Auto mdi/mdx.


    ist wirklich ein sehr nützliches Feature der neuen Zeit =)


    So dann haben viele Switches auch gar keinen 'Uplink' Port.


    ich denke, wenn ein neuer Switch keinen Uplink port hat, kannst du davon ausgehen, dass er auto mdi/mdx kann...


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]